comskip + MediaPortal (5 Viewers)

relitz2

New Member
September 14, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte da schon mal direkt eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Comskip (o.ä. Software), die man in MediaPortal einbinden kann?
Bevor ihr mir die SuFu anbietet: Alles was ich gefunden hab, waren uralte Beiträge (neuestes von 2007) und nicht funktionieren Tutorials/HowTo's.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Danke schön und viele Grüße,

relitz2

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Na klar und zwar in der Konfiguration des TvServers.
    Dort unter Plugins und dann das Comskip Plugin auswählen bzw. aktivieren und dann auswählen und konfigurieren.

Ist ganz einfach ;)

relitz2

New Member
    September 14, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Na klar und zwar in der Konfiguration des TvServers.
    Dort unter Plugins und dann das Comskip Plugin auswählen bzw. aktivieren und dann auswählen und konfigurieren.

Ist ganz einfach ;)

Oh, das ist mir ja gar nicht aufgefallen! :D
    Aber eine Frage noch: Muss ich dann ComSkip.exe noch downloaden oder ist das integriert?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das musst du noch downloaden.
    Habe gerade erst neu aufgesetzt und die aktuellste Comskip genommen.
    Es funktionierte alles tadellos.

Wenn du Comskip bei Beginn der Aufnahme startest musst allerdings in der comskip.ini noch das "live-tv" auf 1 setzen sonst beendet sich Comskip sofort wieder.

Ansonsten braucht man an der Comskip.ini eigentlich überhaupt nix zu verändern.

Funktioniert bei mir super mit den Defaults :)

relitz2

New Member
    September 14, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das musst du noch downloaden.
    Habe gerade erst neu aufgesetzt und die aktuellste Comskip genommen.
    Es funktionierte alles tadellos.

Wenn du Comskip bei Beginn der Aufnahme startest musst allerdings in der comskip.ini noch das "live-tv" auf 1 setzen sonst beendet sich Comskip sofort wieder.

Ansonsten braucht man an der Comskip.ini eigentlich überhaupt nix zu verändern.

Funktioniert bei mir super mit den Defaults :)

Danke, danke, danke! :D:D
    Ich bin echt ein Blindfisch :D

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hab Comskip auch so eingestellt, dass es beim beginn einer aufnahme startet.

comskip.ini noch das "live-tv" auf 1 setzen
    hab ich auch gemacht,

aber es startet einfach nicht beim beginn einer Aufnahme.

Was muss man denn unter Parameters einstellen? Bzw. was mach ich falsch (evtl. spez. Ordnerstruktur für Comskip erforderlich?)

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Scrounger: Unter Parameters trage mal ein "{0}" (siehe Attachment). Dann startet comskip auch, zumindest bei mir.

Ich habe allerdings das Problem, das MediaPortal weder ein Autoskip noch über die Skip Fwd Taste der Fernbedienung oder über F7/F8 die Werbung überspringt. comskip hat die Dateien im Aufnahmeorder sauber erstellt, die Werbung wurde als solche auch von comskip erkannt nur MediaPortal reagiert in keiner Weise darauf.
    Installiert habe ich die MediaPortal V1.1.0 beta1. Die Autoskip-Funktion ist aktiviert.

Funktioniert das bei jemandem mit der aktuellen 1.1.0 beta1?

Danke und Gruss...

Attachments

• ScreenShot08.jpeg
      ScreenShot08.jpeg
      34.3 KB

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schlunz:
    Also ich hab den Parameter auch auf "{0}" gesetzt, aber es passiert einfach nix bzw. es werden keine Dateien geschrieben. Wenn du MP im Fenstermodus laufen hast und ne Aufnahme startest, geht dann ein CMD Fenster mit comskip bei dir auf oder läuft das irgendwie im Hintergrund.

Bezüglich automatischer Erkennung:
    Ich benutze die MP 1.0.2.0 und bei mir funktioniert es, mit den gleichen Einstellungen (Skip Fkt.)

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    @schlunz:
    Also ich hab den Parameter auch auf "{0}" gesetzt, aber es passiert einfach nix bzw. es werden keine Dateien geschrieben. Wenn du MP im Fenstermodus laufen hast und ne Aufnahme startest, geht dann ein CMD Fenster mit comskip bei dir auf oder läuft das irgendwie im Hintergrund.

Meist habe ich den MPClient bei einer Aufnahme garnicht laufen sondern nur der TVServer läuft. Während einer Aufnahme läuft comskip als Task im Hintergrund mit, keine Konsole oder irgendein anderes Fenster, das geöffnet wird. Nur einer von vielen Task, die im Taskmanager angezeigt werden.

Bezüglich automatischer Erkennung:
    Ich benutze die MP 1.0.2.0 und bei mir funktioniert es, mit den gleichen Einstellungen (Skip Fkt.)

dann scheint das vielleicht an der MP v1.1.0beta1 zu liegen. Interessant wäre, ob das autom. oder manuelle Überspringen der Werbung bei jemandem mit MP1.1.0 funktioniert. Bitte mal melden, der comskip in Verbindung mit MP 1.1.0 an laufen hat :)

Gruss...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Comskip, mit Version 0.79.144, auf der 1.1.0 beta mit SVN vom 10.10. laufen. Funktioniert mit Einschränkungen, Eigenwerbung der TV-Sender (die RTL Gruppe ist da Spitzenreiter), wird nicht erkannt. Bei Pro7Sat1 funktioniert das mitunter so sauber, das man denkt Timeshift springt um ein paar Sekunden zurück.

Users who are viewing this thread

Top Bottom