Comskip startet nicht nach aufnahme einer Sendung (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 1.0.2
MediaPortal Skin: Streamed mp
Windows Version: XP SP3
CPU Type: 4850e
HDD:
Memory: 2 gb
Motherboard: asus m3n78em
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: skystar hd2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: powerdvd 7
MPEG2 Audio Codec: powerdvd 7
h.264 Video Codec: core avc
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Hiperhigh
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE V2
TV:
TV - HTPC Connection:

Servus Freunde, ich beschäftige mich gerade mit Comskip aber ich krieg es einfahc nicht am laufen.

ich habe mir die Zip runtergeladen und entpackt nach C:\ dann habe ich unter TVserver confi den Pfad angegeben und dann nach beenden der Aufnahme ausfürhen angeklickt.
Doch leider funktioniert es nicht.
Wenn ich einen Test mache mit einer aufnahme klappt es, es wird auch eine TXT erstellt aber leider geht es nicht automatisch. hab ich da noch was falsch gemacht?

Gruß Danke Plenti

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

sonnybonds

Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    frankteb:
    Das sollte auch mit TS-Dateien gehen, zumindest habe ich letzte Woche noch mit der 1.0.2-Version eine Aufnahme gemacht, bei der die Werbung durch ComSkip markiert wurde, so dass ich sie mit "Sprung zum nächsten Kapitel" überspringen konnte. Warum es jetzt allerdings nicht bei Plentman funktioniert kann ich nicht sagen.

Plentman:
    Was meinst Du mit "Wenn ich einen Test mache mit einer aufnahme klappt es..."
    Wie machts Du diesen Test?
    Die Beschreibung Deiner Vorgehsnweise zur Aktivierung von ComSkip sind meiner Meinung nach OK. Ich habe allerdings den Haken so gesetz, dass ComSkip schon beim Start der Aufnahme gestartet wird und wie oben geschrieben funktionierte es auch bei mir. Vielleicht kannst Du den Haken ja testweise auch mal so umstellen, dass ComSkip schon beim Aufnahmestart mitläuft!?

Gruß

Sonny

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @sonnybonds

Speicherst Du die Aufnahmen im MPG oder im TS-Format unter MP.

Zitat aus dem Thread den ich oben genannt habe.

[qoute]
    @Frankteb

So wie Du Dir das vorstellst, soll das Paket in der Final laufen. Noch arbeite ich mit Erik zusammen an den Senderspezifischen Profilen. Im Rahmen der Arbeit fallen immer mehr kleine Verbesserungspunkte im Comskip auf, so dass auch die Entwicklung von Comskip hierdurch voran getrieben wird.

Was Dein Problem angeht: Die komplette Batchsammlung arbeitet mit *.mpg

Ein optionales *.ts Paket sollte aber durchaus machbar sein.

Vorab könntest Du Dir die Sourcedateien herunterladen und für *.ts umschreiben.

Sollte es jetzt mit TS-Dateien gehen, wäre das ein Grund sich wieder mal näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Gruß
    frankteb

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ts geht definitiv schon seit ewigkeiten (zumindest bei mir)... :)

evtl müsst Ihr in der Client-Config unter "general" noch den Haken für Comskip setzen...

cheers

joystick

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    also ts geht auf jeden fall.

Ehm den Test kann man unter TVserver config - Plugin - Comskip machen, dort kannst du eine ts file angeben und auf start drücken dann siehst du wie sich ein dosfenster öffnet und comskip arbeitet.

Den hacken beim anfang der aufnahme habe ich auch schon getestet. brachte auch nix.

speichert ihr eure aufnahmen in originalpfad? nicht das das damit was zu tun hat.
    unter generell kann man ja nur anklicken, ob er automatisch skipen sollen oder nicht.

Gruß Plenti

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    nicht das wir uns falsch verstehen, das skippen während der noch laufenden aufnahme macht MP bei mir nicht, auch wenn ich "während der Aufnahme" anklicke.
    aber wenn die Aufnahme fertig ist funktioniert das automatische skippen einwandfrei (und auch sofort)
    Die beiden Haken sollen imho nur beeinflussen wann MP (comskip) last verursacht, während der Aufnahme oder eben danach.

gruß

joystick

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    ne haben uns schon richtig verstanden, nur leider funktioniert es immer noch nicht, echt schade.

Am pfad wo Comskip liegt ist doch egal oder? muss man an der ini noch was ändern?

Gruß

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    der pfad is egal, solange er richtig in der config steht.
    einfach nur einstellen und schon sollte das gehen.

werden denn die comskip dateien erzeugt? Die haben die gleiche Benennung wie die aufnahme datei.

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    normal legt er ja txt dateien an, wo die cuts drin sind, oder liege ich da falsch, wo hast du comskip runtergeladen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom