Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0 (1 Viewer)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

wollte nur mal wissen, da ich mich jetzt auch entschlossen habe die aktuelle SVN zu testen, da MP bei mir immer beim HD guggen abschmiert.

Jetzt meine Frage, wie kann ich meine Config (Sender, Plugins, etc.) auf die 1.1.0 übernehmen? Da ja kein update möglich ist.

Kann ich die alten DB wieder reinkopieren oder gibt es einen anderen weg?

Grüßle Andi
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0

Hi.
Mit Backup Settings sollte das meiste hinterher wieder gehen. Ich würde allerdings die Sender, Kanäle,... extra exportieren (geht in der TVServer Config), die Datenbanken und Thumbs Dirs von Musik, Videos, MovingPictures und TVSeries manuell absichern (irgendwohin kopieren) und das System von Grund auf neu installieren. Der Rest (Codec- Wahl, Wetter, Shares,...) dauert ja nicht all zu lange. Nachdem du die Plugins neu installiert hast, kannst du einfach die Datenbanken und Thumbs wieder zurück kopieren und deine Filme usw sind wieder da.
Ich schätze mal, das dauert keine halbe Stunde.
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hy Fliesenbob

    Ich habe auch die DB`s und die Thumbs einfach aus dem Backup Folder reinkopiert und es ging wieder alles.
    Streamed MP musste ich runter und wieder rauf. Rep ging nicht.

    Sender und der gleichen blieben alle bei mir bestehen.

    Ausserdem hast eh nen WHS :)

    Grüße
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0

    arrrrrrrrrrg....

    wieso fehlt bei der SVN version der Button zum Importieren der TV Sender Liste in der Server Config? :-(

    EDIT gefunden :)
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0

    arrrrrrrrrrg....

    wieso fehlt bei der SVN version der Button zum Importieren der TV Sender Liste in der Server Config? :-(

    EDIT gefunden :)

    Hast du jetzt bei deinem Umzug nur mit BackupSettings gearbeitet oder noch extra gesichert (und vor allem was )

    mike
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Eigendlich wird alles was nicht von selbst gesichert werden kann im Backup Ordner von MP und MPserver beim Install gesichert. Also verloren gehen sollte nichts.

    Aber die Plugins müssen neu installiert werden. Bei mir zumindest.

    Grüße Sascha
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0

    Hi,

    Hab jetzt mit Backupsettings mal alles weg gesichert und die Sender noch mal extra gesichert, dann MP komplett runter und sauber neu installiert.

    Dann alle Plugins noch mal per hand installiert und die ganze Config noch mal per Hnad gemacht, Sender eingespielt und dann die DB der Plugins wieder rein gezogen und fertig...

    Sprich ich hab nix mehr über beckup Settings eingespielt und ich hab auch die Beta nicht über die 1.0.2 drübergebügelt.

    Grüßle Andi
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0

    Ist auch die sauberste Methode. Hab ich seinerzeit genau so gemacht und werde ich, wenn die 1.1 Final raus ist wieder so machen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom