Cool 'n' Quite - Server zu langsam (1 Viewer)

WinniMH

Portal Member
March 27, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

mein Server (Athlon64 3000+) macht etwas probs. Wenn ich etwas aufnehme (HD) dann ruckelt es immer.
Ich habe herausgefunden das es daran liegt das Cool'n'Quite auf 800Mhz runtertaktet.
Wenn MediaPortal aufnimmt Oder wenn ich Fernsehe (HD) dann geht die Geschwindigkeit immer hoch und wieder runter. Wenn ich den Rechner auf always on stelle (2000Mhz) ist alles fein.
Nun möchte ich ganz gerne etwas Strom sparen und Cool'n'Quite nutzen.
Hat jemand eine Idee was man machen kann?
der Tvservice Prozess hat übrigens die ganze Zeit nur 25% Auslastung.

Danke & Gruß
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich habe zwar jetzt leider keine direkte Lösung für Dich parat, aber in einer Hinsicht kann ich Dich wohl beruhigen.

Der Verzicht auf Cool and Quiet treibt Deine Stromrechnung nicht allzu sehr in die Höhe. Regulär spart es ca. 6 Watt. Also nicht die Welt...

Beste Grüße

--Jens--
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom