Cool Quiet Problem nur mit den MC (1 Viewer)

mrpellepelle

New Member
March 30, 2008
2
0
Hallo ich konfiguriere nun schon seit einigen Tagen an meinem neuen HTPC.

Mainboard: GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD X2 BE-2400
Windows XP Prof SP2


Habe jetz jedoch ein Problem mit dem COOL&Quiet festgestllt:

AMD driver/optimizer installiert, Minimaler Energieverbauch ausgewählt
BIOS C&Q aktivert

Funktioniert auch einwandfrei bei andern Programmen nur bis ich Mediaportal öffne, ab dann läuft die CPU immer auf volllast. Auch wenn es geschlossen wurde. Habe keine verdächtigten Prozesse gefunden. Sobald ich in die Energieverwaltung gehe funktioniert es wieder :mad:

Auf einem 2. PC tritt diese Problem allerdings nicht auf. Dieser hat aber auch eine andere Konfiguration...
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Was verstehst Du unter Vollast?

Hat die CPU dann 100% Belastung (wovon ich mal nicht ausgehe) oder läuft sie einfach nur auf der Standard-Geschwindigkeit?

Und was genau machst Du dann in der Energieverwaltung, damit es sich wieder reguliert?

Wie ermittelst Du die CPU-Geschwindigkeit bzw. woher weisst Du, das der Prozessor hochtaktet?

Grüße

--Jens--
 

mrpellepelle

New Member
March 30, 2008
2
0
CPu ha dann vollen Takt. mit everrest, lese ich das aus.

Ich öffne nur die enrgeiverwaltung dan taktet er schonwieder runter.

Habe nun festgestellt das es auch beim Mediaplayer classic vorkommt. ev hat es ja was mit ffdshow oder hali splitter zu tun?
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    kannst ja mal alternativ das tool rmclock testen. qnq selbst gemacht. zur einrichtung kannste mich gerne fragen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom