Core Reloded und MP 1.0.0.0 (1 Viewer)

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi!

Ich bin neu hier und habe auch gleich einpaar Fragen.
Von allen Skins die ich bisher getestet habe gefällt mir der Core Reloaded am besten.
Aber er ist ja schon ziemlich alt und MP meckert immer wieder das der Skin nicht alle Funktionen unterstützen würde.
Welche wären das?
Oder sagen wir mal so welche der folgenden Plugins oder Funktionen würden damit nicht funktionieren?
Moving Pictures
Webbrowser
MyFilms
Radio
X-10 FB
TVSerien

Ach und noch was wie bekomme ich die Liste im Homemenu von vertikal nach horizontal? Wie auf diesem Bild https://www.team-mediaportal.com/screenshots/page,view/catid,8/PageNo,1/key,0/hit,1/

:D Schon mal für die Antworten und :sorry: Falls ich der 1000 mit diesen Fragen bin :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ach und noch was wie bekomme ich die Liste im Homemenu von vertikal nach horizontal? Wie auf diesem Bild

in der config unter general/start mit basic home screen einschalten.

das meckern bekommst du weg indem du in der references.xml (skin) die versionsnummer anpasst.
<version>1.0.0.3</version>
als version-nr. nimmst du die gleiche die dir in der config für den standart-skin angezeigt wird.

die fehlenden skin-dateien kannst du aus dem standart-skin in deinen skin-ordner kopieren.
diese werden allerdings oft nicht richtig passen, da kannst du dann nur selber hand anlegen.
 

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Danke jetzt funzt das mit dem Skin.
Ist es eigentlich normal das MP eine gute Minute zu starten bruacht?
Was muß ich machen um Radio Streams aus dem Inet mit MP zu hören?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ist es eigentlich normal das MP eine gute Minute zu starten bruacht?

hängt von vielen faktoren ab zb. system, plugins , grafik-cache wird vorher noch geschrieben oder tvserver schon gestartet usw...
eine minute ist sicher etwas lang, eventuell wird zwischendrin auf etwas gewartet ?!

Was muß ich machen um Radio Streams aus dem Inet mit MP zu hören?

einfachste möglichkeit ist das shoutcast-plugin,
ansonsten kann man die adressen der streams in der tvserver-config unter radio hinzufügen.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
4
Views
363
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit einem ca. 15 Jahre alten Gerät (FireDTV) nicht mehr lange so vorstellen :( . Und die Treiber sind uralt, wunder mich, dass Windows 10 nicht schon längst meckert, Zertifikat ist auch zurückgezogen. Als...
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit...
Guten Abend, ich lege gleich mit dem ersten Thread los ohne groß zu suchen - wer hat schon aktuell eine ca. 15 Jahre alte FireDTV...
Replies
2
Views
408
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
1K
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
Replies
7
Views
884
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
Replies
4
Views
778
Top Bottom