CoreAVC mit MediaPortal kein CUDA, MediaPlayerClassic läuft (1 Viewer)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen, ich habe das merkwürdige Problem, dass ich unter der Verwendung von MediaPortal keine Cuda Unterstützung bekomme. Wenn ich den MediaPlayerClassic verwende klappt es aber.

Also beim MPC wird das CoreAVC Icon Ggrün und die CPU last sinkt, bei MediaPortal nicht (Icon bleibt blau; CPU bei 70+).

Ich glaube das ist erst so, seitdem ich den neuen Nvidía treiber (196.21) drauf habe. Aber da es mit dem MPC funktioniert sollte es doch auch mit MediaPortal klar gehen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Crackmaniac

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: CoreAVC mit MediaPortal kein CUDA, MediaPlayerClassic läuft

Ich habe auch die Nvidía-Treiber (196.21) drauf und bei meiner 110RC1-Installation läuft es. Aber ich habe auch keine SAF sondern aus dem HDPack nur die PDVD9-Codecs installiert. Dann noch den AC3-Filter und CoreAVC. Hinterher noch PDVD8 daruf und dann die Einstellungen in der MP-Config entsprechend (also bei HDTV dann den Core-Codec) und seitdem geht´s...
Evtl. kannst Du ja mal mit dem DXVAChecker oder dem (für mich da ich W7 habe) Win7DSFilterTweaker die Codecs checken...

PROST (sehe gerade: 111. Posting)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
39
Home Country
Germany Germany
AW: CoreAVC mit MediaPortal kein CUDA, MediaPlayerClassic läuft

es wird ja der richtige Codec angesprochen (CoreAVC) aber Cuda wird eben nicht aktiviert wenn ich mediaportal benutze.
Egal ob im Windows oder Fullscreen.
Das treibt mich langsam zur weisglut.
Hab schon ein Image-backup zurück gespielt, liegt wohl doch nicht am Treiber, jetzt ist wieder 190.xx drauf, damit funktioniert es auch nicht.bin schon kurz davor es mit dem SAf5.0 zu testen, obwohl der SAF4.0 auch Mist gemacht hat.

edit:

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Der Grafikkarte wurde im Bios nicht genug RAM gegönnt. Habe es auf 512MB aufgestockt, jetzt läuft cuda auch wieder im MediaPortal.
Evtl. läuft SAF jetzt auch besser, aber ich lasse es jetzt erstmal beim CoreAVC

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: CoreAVC mit MediaPortal kein CUDA, MediaPlayerClassic läuft

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
    Der Grafikkarte wurde im Bios nicht genug RAM gegönnt. Habe es auf 512MB aufgestockt, jetzt läuft cuda auch wieder im MediaPortal.
    Evtl. läuft SAF jetzt auch besser, aber ich lasse es jetzt erstmal beim CoreAVC

Wie hast du das im Bios eingestellt. Ich habe auch ein ASUS Board und kann diese Einstellmöglichkeit nirgends finden.

Danke schon mal

/PeterSpunkt

MrMackey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 13, 2009
    4
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

hatte grade das gleiche Problem.
    Bei mir konnte ichs lösen indem ich den Grafikspeicher im BIOS von 256MB auf 512MB hochgestellt hab. (Geforce 9300)

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom