Cover anzeigen auf Titel Ebene (1 Viewer)

viper888

New Member
August 5, 2010
2
0
Hallo zusammen

Bin neu hier angemeldet und habe bis jetzt nur positives mit mediaportal erlebt.
Aussser die anzeige gewisser Covers die nicht funktioniert.
Habe nun schon Tage! damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu suchen und komme einfach nicht weiter.

Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen:
Das Problem ist, dass mir bei gewissen CD's die Cover bei den Titeln nicht angezeigt werden.
Ich arbeite mit FLAC und tage sämtliche Files mit mp3tag oder DBPoweramp.
Die Cover befinden sich sowohl im Tag des einzelnen Tracks wie auch als folder.jpg im Ordner der Disc.
Ausserdem befindet sich noch ein folder.jpg im Interpreten Ordner.

Merkwürdig ist dabei, dass bei manchen Doppelcd's die erste Disc Cover hat, die zweite jedoch nicht.
Hab schon ziemlich alles versucht inkl. Tags neu erstellen, löschen etc.

Ein Beispiel:
Hier werden die cover pro Titel links neben dem Text angezeigt (Disc 2)
inklcover.jpg

Hier bei Disc 2 die identisch getagt ist habe ich keine anzeige :(
exklcover.jpg

Habe auch schon die Thumbs im Ordner editiert, gelöscht, neu erstellt, umbenannt......
Audioscobbler zeigt mir auch immer an, dass diverse alben keine cover haben findet sie aber auch nicht
wenn ich die fehlenden erstellen möchte.
Wie im beiliegenden Bild ersichtlich sind die Dateien aber im Thumbs ordner und zwar genau gleich wie bei den
CD's die funktionieren.

scrobble.jpg

Datenbank auch schon mehrmals gelöscht, neu erstellt etc.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und werde langsam sauer weil ich einfach nicht auf die Lösung komme.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
Tom

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
146
38
Home Country
Germany Germany
AW: Cover anzeigen auf Titel Ebene

Hallo,

ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem mit Alben mit .flac-Dateien. Bei mir werden bei allen Alben mit wenigsten 2 CDs bei den einzelnen Titeln keine Thumbs angezeigt, auch nicht bei der 1. CD.
Ich habe ebenfalls alles mögliche versucht: Folder.jpg in den CD-Ordnern, Bilder in Cover-Art usw., wie es in einigen How-Do-Treeds beschrieben ist.
Ich habe das Problem schon im englischen Forum gepostet, jedoch bisher ohne Antwort.

https://forum.team-mediaportal.com/listen-music-99/no-title-thumbs-albums-more-cds-85352/

Andreas

viper888

New Member
August 5, 2010
2
0

So, nach nochmals mehreren Stunden ausprobieren bin ich endlich auf die Lösung gekommen!
Ich hoffe es hilft anderen Usern genauso wie mir.

Die Problematik ist anscheinend beim Tag des Album Namens.
Schreibe ich Disc 1 in Rundklammern () so werden keine Cover angezeigt.
Schreibe ich Disc 1 jedoch in eckigen Klammern [] so werden die Cover wunderbar angezeigt :mad:
Keine Ahnung wieso aber es funktioniert!

coverja.jpg

Ausserdem macht es auch Probleme wenn ein Track mehrere Interpreten hat (bei Compilations etc.) und
diese mit // getrennt werden.
Beispiel: Timbaland // Nelly Furtado => keine Cover
Timbaland feat. Nelly Furtado => Cover!

Ich denke es liegt am verwendeten Zeichensatz.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Tom

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
146
38
Home Country
Germany Germany

Danke Tom,

Dein Tip half auch bei mir. Noch eine Ergänzung. Bei mir fehlten bei einigen Alben bei der Angabe der CD z.B CD1 die Klammern. Auch hier hilft die Anwendung von [].

Andreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom