Cover für Alben automatisch runterladen (1 Viewer)

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Hallo,

meine MP3-Albensammlung hat nur zur Hälfte Cover-Bilder in den Ordnern enthalten. Gibt es mit einem MP-Plugin die Möglichkeit, diese automatisch herunterzuladen (am liebsten sobald sie in der "MyMusic" View auftauchen)?

Gruß,
Ole
 

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Ich dachte audioscrobbler wäre dazu da, vergleichbare Künstler zu einem gerade laufenden Titel anzuzeigen. Kannst Du kurz in zwei Sätzen erklären wie ich das und Last.fm installieren muss. Danke!
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
mp config - plugins - audioscrobbler aktivieren und konfigurieren
last.fm account eintragen (falls Du keinen hast, mach Dir einen)
reiter cover art refresh + lookup sowohl für artists als auch cover arts durchführen.
dann sucht er für alle aben, die in Deiner datenbank stehen die bildchen.
 

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Das heißt dann aber auch, dass das nicht vollautomatisch im MP selbst geht, oder? Also nur mit dem Umweg über die Konfiguration, oder?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
da bin ich mir gar nicht sicher. mp kann das prinzipiell auch selber, ich weiß aber nicht, wo er die daten her nimmt.
es gibt ja diesen musicsharewatcher, der merkt, wenn neue musik auf die platte kommt. (allerdings nur wenn mp beim kopieren auch läuft).
probier's einfach mal aus, such ein wenig in der wiki oder frag mal im musik-forum.
hab noch was gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/listen-music-99/problem-getting-album-covers-72897/
mp kann das also auch immer noch alleine. dann sollte also eine datenbank-reorg, oder der musicsharewatcher helfen.
 

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Das heißt dann aber auch, dass das nicht vollautomatisch im MP selbst geht, oder? Also nur mit dem Umweg über die Konfiguration, oder?

    Das geht schon, aber nur für den Titel der gerade gespielt wird. Auf jeden Fall geht es im "Now playing" screen, sonst bin ich nicht ganz sicher. Aber Du müsstest jeden Titel anspielen. Als batch-prozess geht das nur über die konfig.

    tomtom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom