Cover für Videos anzeigen - Welches Dateiformat für Bilder

Discussion in 'Bilder' started by codeman, October 21, 2007.

  1. codeman

    codeman Portal Member

    Joined:
    February 23, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Moin,
    habe nur eine kurze Frage.
    Wenn ich ein Video (z.B. Video1.avi) habe und dieses Video in dem Ordner "Video1" gespeichert ist, wo, mit welchem dateinamen und als welcher dateity muss das thumbnail vorliegen, damit es unter "Meine Videos" angezeigt wird?

    Habe z.B. Folgende Ordnerstruktur:

    \Video1\Video1.avi
    \Video1\Video1.jpg
    \Video1\Video1.png

    Wieso wird das Bild, also das Cover zu dem Film nicht im MP angezeigt :confused:

    Gruß


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    folder.jpg
     
  4. codeman

    codeman Portal Member

    Joined:
    February 23, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    hi,
    soll das ding jetzt "folder.jpg" heissen, oder so wie das folder?

    gruß
     
  5. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nein, alle Bilder in den Ordnern müssen folder.jpg heissen, egal ob bei Musik oder Videodateien

    d:\\rocky\folder.jpg
    d:\\rambo\folder.jpg

    usw
     
  6. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    man kann in der config die video-datenbank editieren, wenn du da einen eintrag für dein video
    anlegst kannst du auch das bild eintragen was angezeigt werden soll.
     
  7. codeman

    codeman Portal Member

    Joined:
    February 23, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    alles klar.. dankeschön ;)
     
  8. Zaku86

    Zaku86 New Member

    Joined:
    January 25, 2008
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread starter!

    Ich habe auf meiner HD zwei Verzeichnisse, eines für Serien und eines für Filme. Ich nehme fürs Beispiel den Filme Ordner. In diesem Ordner (Filme) liegen die einzelnen Filmdateien, diese befinden sich NICHT nochmals in seperaten Unterverzeichnissen. Ich habe über Mediaportal Config die Filminfos von OFDB.de laden lassen so das ich u.a. für jeden Film ein Thumbnail des Covers habe.
    Jetzt möchte ich dem Verzeichniss in dem meine einzelnen Filme liegen ein Thumbnail verpassen. Wenn ich jedoch die Datei folder.jpg gegen eine andere ersetze wird meine neue folder.jpg Ignoriert und er nimmt als Thumbnail immer das des Alphabetisch ersten Films im Verzeichniss.

    Was mache ich Falsch?

    grüße
    Zaku86
     
  9. front123

    front123 Portal Member

    Joined:
    July 3, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Gleiches Problem

    Habe diese Problem auch schon länger.

    Die richtige folder.jpg wird bei mir nur in der Listenansicht angezeigt. Bei kleinen, großen Symbolen oder Cover Ansicht wird das Cover des ersten Films verwendet.
    Das ganze trat erst dann auf als ich das Cover eines Films über ofdb laden wollte.
    Ich habe bisher noch nicht herausfinden können, wo diese Cover gecached werden.

    cu
    front123
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!