Cover für Videos anzeigen - Welches Dateiformat für Bilder (1 Viewer)

codeman

Portal Member
February 23, 2007
9
0
38
Moin,
habe nur eine kurze Frage.
Wenn ich ein Video (z.B. Video1.avi) habe und dieses Video in dem Ordner "Video1" gespeichert ist, wo, mit welchem dateinamen und als welcher dateity muss das thumbnail vorliegen, damit es unter "Meine Videos" angezeigt wird?

Habe z.B. Folgende Ordnerstruktur:

\Video1\Video1.avi
\Video1\Video1.jpg
\Video1\Video1.png

Wieso wird das Bild, also das Cover zu dem Film nicht im MP angezeigt :confused:

Gruß
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
nein, alle Bilder in den Ordnern müssen folder.jpg heissen, egal ob bei Musik oder Videodateien

d:\\rocky\folder.jpg
d:\\rambo\folder.jpg

usw
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
man kann in der config die video-datenbank editieren, wenn du da einen eintrag für dein video
anlegst kannst du auch das bild eintragen was angezeigt werden soll.
 

Zaku86

New Member
January 25, 2008
3
0
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread starter!

Ich habe auf meiner HD zwei Verzeichnisse, eines für Serien und eines für Filme. Ich nehme fürs Beispiel den Filme Ordner. In diesem Ordner (Filme) liegen die einzelnen Filmdateien, diese befinden sich NICHT nochmals in seperaten Unterverzeichnissen. Ich habe über Mediaportal Config die Filminfos von OFDB.de laden lassen so das ich u.a. für jeden Film ein Thumbnail des Covers habe.
Jetzt möchte ich dem Verzeichniss in dem meine einzelnen Filme liegen ein Thumbnail verpassen. Wenn ich jedoch die Datei folder.jpg gegen eine andere ersetze wird meine neue folder.jpg Ignoriert und er nimmt als Thumbnail immer das des Alphabetisch ersten Films im Verzeichniss.

Was mache ich Falsch?

grüße
Zaku86
 

front123

Portal Member
July 3, 2007
5
0
Gleiches Problem

Habe diese Problem auch schon länger.

Die richtige folder.jpg wird bei mir nur in der Listenansicht angezeigt. Bei kleinen, großen Symbolen oder Cover Ansicht wird das Cover des ersten Films verwendet.
Das ganze trat erst dann auf als ich das Cover eines Films über ofdb laden wollte.
Ich habe bisher noch nicht herausfinden können, wo diese Cover gecached werden.

cu
front123
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom