home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luca Brasi" data-source="post: 640089" data-attributes="member: 60220"><p><strong>AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max)</strong></p><p></p><p>Puh, ich glaub da hilft nur ausprobieren. Der Kühler im Vergleich zum Board ist ja schon ne Pracht! </p><p>In meiner Konfig läuft das Ganze recht geschmiert mit den beiden Casefans. </p><p>Am Ninja dran habe ich nie Fans getestet. Meine Cpu-Temps sind auf jeden Fall immer im grünen Bereich, das wird bei dir auf jeden Fall auch so sein, selbst wenn du den Fan auf dem Mugen weg lässt. Er könnte dir nur in dem Fall was bringen, dass du auf der Grafik zu hohe Temps hast, dann würde er dir recht definiert kalte Luft über deren Kühler ziehen.</p><p>Wie jesacht, ausprobieren geht über studieren, schau einfach mal, was deine Grafik macht. Die soll ja im Idle auch sehr sparsam sein <a href="http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_10_grafikkarten_directx_11/22/#abschnitt_leistungsaufnahme" target="_blank">Link</a>. Nur zur Sicherheit solltest du sie mal so richtig einbrennen. Nachdem dieses IceQ-Dings aber im Luftstrom liegt und einen Teil der Abwärme nach draußen schaufelt, möcht ich wetten, dass das schon passt. Selbst mit moderaten Drehzahlen auf den Casefans. Lautstärkeseitig wird wahrscheinlich der Lüfter auf der Grafik entscheidend sein. Dann aber auch nur unter Last (wenn die Lüftersteuerung der ATI sauber regelt) und da die Lautstärke beim zocken eh weniger relevant ist dann auch wieder egal. </p><p></p><p>Ich glaub deine Config wird schon passen. Falls du mittelfristig weniger auf 3D-Leistung als auf Silence und wenig Verbrauch Wert legen solltest, würd ich dir zu einer sparsameren GPU raten, ansonsten lass mal rennen und behalte halt die Temps auf den Chips im Auge. Sehr empfehlenswert ist dabei auch immer die Monitoring- und Log-Funktion von Everest. Da kannste den Verlauf sehr anschaulich in Excel nachverfolgen. Wenn du richtig auf Nummer Sicher gehen willst, müsstest du wiederum extern messen, z.B.mit nem Stück Hardware wie meiner Lüftersteuerung oben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luca Brasi, post: 640089, member: 60220"] [b]AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max)[/b] Puh, ich glaub da hilft nur ausprobieren. Der Kühler im Vergleich zum Board ist ja schon ne Pracht! In meiner Konfig läuft das Ganze recht geschmiert mit den beiden Casefans. Am Ninja dran habe ich nie Fans getestet. Meine Cpu-Temps sind auf jeden Fall immer im grünen Bereich, das wird bei dir auf jeden Fall auch so sein, selbst wenn du den Fan auf dem Mugen weg lässt. Er könnte dir nur in dem Fall was bringen, dass du auf der Grafik zu hohe Temps hast, dann würde er dir recht definiert kalte Luft über deren Kühler ziehen. Wie jesacht, ausprobieren geht über studieren, schau einfach mal, was deine Grafik macht. Die soll ja im Idle auch sehr sparsam sein [URL="http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_10_grafikkarten_directx_11/22/#abschnitt_leistungsaufnahme"]Link[/URL]. Nur zur Sicherheit solltest du sie mal so richtig einbrennen. Nachdem dieses IceQ-Dings aber im Luftstrom liegt und einen Teil der Abwärme nach draußen schaufelt, möcht ich wetten, dass das schon passt. Selbst mit moderaten Drehzahlen auf den Casefans. Lautstärkeseitig wird wahrscheinlich der Lüfter auf der Grafik entscheidend sein. Dann aber auch nur unter Last (wenn die Lüftersteuerung der ATI sauber regelt) und da die Lautstärke beim zocken eh weniger relevant ist dann auch wieder egal. Ich glaub deine Config wird schon passen. Falls du mittelfristig weniger auf 3D-Leistung als auf Silence und wenig Verbrauch Wert legen solltest, würd ich dir zu einer sparsameren GPU raten, ansonsten lass mal rennen und behalte halt die Temps auf den Chips im Auge. Sehr empfehlenswert ist dabei auch immer die Monitoring- und Log-Funktion von Everest. Da kannste den Verlauf sehr anschaulich in Excel nachverfolgen. Wenn du richtig auf Nummer Sicher gehen willst, müsstest du wiederum extern messen, z.B.mit nem Stück Hardware wie meiner Lüftersteuerung oben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max)
Contact us
RSS
Bottom