Crash und zerstörtes System nach Installation (1 Viewer)

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

Ich habe heute auf einem frisch installierten HTPC, Media Portal 1.0 installieren wollen.
Ich habe TV-Server 1.0 gewählt und an der Stelle, wo man gefragt wird ob man HDTV benötigt, wählte ich "Ich weiß nicht". Dann hab ich mich für die einfache "one klick" Installation entschieden.
Die Installation kam bis zum SQL-Server, dann plötzlich ein Reboot. Dann aber, sobald der Rechner wieder oben war, wieder ein Reboot und das die ganze Zeit.
Im System-Eventlog ist eine Fehlermeldung und zwar beim Starten von DCOM, da heißt es "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Ich weiß jetzt nicht so Recht, wo ich anfangen soll das Problem einzukreisen.
Bin für jede Idee dankbar.

Gruß,
Michal

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: Windows XP Media Center
CPU Type: AMD X2 3800+ EE
HDD: WD 500MB
Motherboard: Biostar TA690G
Video Card: onboard
Sound Card: onboard
1. TV Card: Twinhan Mantis 2033
1. TV Card Type: DVB-C

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Ich hab ein wenig weiter gesucht. Und hier sind weitere Erkenntnisse:

1.) Aus irgend einem Grund sucht irgend einer der 3 SQL Server Dienste nach Dateien wie z.B. "mssqlsystemresource.mdf" in "D:\windows\temp\....". Das Verzeichnis gibt es aber auf dem System nicht. Windows ist auf "C:" installiert. Ich hab deshalb im abgesicherten Modus gebootet und habe bei den 3 SQL Server Dienste, das Automatische Starten abgeschaltet. Jetzt bootet der Rechner auch wieder im Normal-Modus.

2.) Wenn ich mir jetzt das Ereignisprotokoll der Anwendungen ansehe, steht da folgender Fehler drin:
"TV tuner malfunction (0x8000...) DTV-DVB Mantis DVBC BDA Receiver"

Ich frag mich jetzt, ob der Fehler mit der Mantis daher kommt, weil ich die SQL Serverdienste abgeschaltet habe.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Gruß,
Michal

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Danke diskeeper.

Hast Du ne Ahnung, warum SQL auf die Idee kommt auf "D:" mein Windows zu suchen?
Ich habe von "D:" installiert und meine "Eigene Dateien" befinden sich auf "D:" vielleicht wurde da irgendwo der falsche Laufwerksbuchstabe übernommen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich benutze mysql, von daher...
irgendwo muss er den pfad ja her hohlen, eventuell mal in der registry nach der datei suchen.
gibt es die datei überhaupt auf deinem rechner ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom