Hallo Leute,
Ich habe heute auf einem frisch installierten HTPC, Media Portal 1.0 installieren wollen.
Ich habe TV-Server 1.0 gewählt und an der Stelle, wo man gefragt wird ob man HDTV benötigt, wählte ich "Ich weiß nicht". Dann hab ich mich für die einfache "one klick" Installation entschieden.
Die Installation kam bis zum SQL-Server, dann plötzlich ein Reboot. Dann aber, sobald der Rechner wieder oben war, wieder ein Reboot und das die ganze Zeit.
Im System-Eventlog ist eine Fehlermeldung und zwar beim Starten von DCOM, da heißt es "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Ich weiß jetzt nicht so Recht, wo ich anfangen soll das Problem einzukreisen.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß,
Michal
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: Windows XP Media Center
CPU Type: AMD X2 3800+ EE
HDD: WD 500MB
Motherboard: Biostar TA690G
Video Card: onboard
Sound Card: onboard
1. TV Card: Twinhan Mantis 2033
1. TV Card Type: DVB-C
Ich habe heute auf einem frisch installierten HTPC, Media Portal 1.0 installieren wollen.
Ich habe TV-Server 1.0 gewählt und an der Stelle, wo man gefragt wird ob man HDTV benötigt, wählte ich "Ich weiß nicht". Dann hab ich mich für die einfache "one klick" Installation entschieden.
Die Installation kam bis zum SQL-Server, dann plötzlich ein Reboot. Dann aber, sobald der Rechner wieder oben war, wieder ein Reboot und das die ganze Zeit.
Im System-Eventlog ist eine Fehlermeldung und zwar beim Starten von DCOM, da heißt es "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Ich weiß jetzt nicht so Recht, wo ich anfangen soll das Problem einzukreisen.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß,
Michal
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: Windows XP Media Center
CPU Type: AMD X2 3800+ EE
HDD: WD 500MB
Motherboard: Biostar TA690G
Video Card: onboard
Sound Card: onboard
1. TV Card: Twinhan Mantis 2033