Creatix CTX946 - Bluescreen (1 Viewer)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Oops, wrong language, sorry

Hi there,

I'm actually in a students residence with analog antenna. Therefore I bought a Creatix CTX946.
Win7 installs it automatically and the TV-Server finds some channels. But if I'm clicking "Preview" or "LiveTV" I get a bluescreen.
I tried another PCI Slot without any difference. Anybody an idea? I don't think that there were logs saved.

Update: I'm a little bit shocked. Windows Media Center plays LiveTV without any problems. The issue seems to be in MP.

System
Asus M4A785D-M Pro
AMD Athlon II 250
4GB Gskill Ram
Creatix CTX946

Hallo,

da ich zur Zeit in nem Wohnheim mit ner Kabeleinspeisung über ne Gemeinschaftsantenne sitze und nur analog (terrestrische) Programme empfangen kann, hab ich mir die CTX946 gekauft.
Sie wird von Win7 x64 direkt erkannt (auch der Treiber von der Creatix Seite ändert nichts) und findet auch einige Sender im TV-Server.
Sobald ich aber im Server "Preview" oder in MP auf Live TV gehe, flimmert kurz der Bildschrm und ich bekomm nen Bluescreen.
Hab die TV-Karte schon in nen anderen PCI Slot verfrachtet ohne Verbesserung.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw was braucht ihr dazu?
Im DVB-Viewer werden dummerweise keine Sender gefunden (versch. Transponderlisten probiert) sodass ich nicht testen kann ob wirklich die Karte den Absturz verursacht.

Logs werden ja wohl bei nem Bluescreen nicht gespeichert oder?

System (weil anderes als Zuhause)
Asus M4A785D-M Pro
AMD Athlon II 250
4GB Gskill Ram
Creatix CTX946

Hilfe, ich sterb hier noch ohne fernseh :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom