CVS Updates = je neuer umso weniger läuft bei mir (1 Viewer)

Franjo

New Member
June 16, 2005
2
0
125
Hallo,
habe mich am Wochenende mal durch die CVS Updates getastet, installiert habe ich die V. 0.1.2., habe das Verzeichnis jedesmal weggesichert und dann die Updates mit unterschiedlichen Aktualisierungsgraden eingespielt.
Fahre XP Home, Radeon 7500, Hauppauge PVR 250, 1 GB Ram

Tja, je neuer das Update um so weniger läuft bei mir, fängt damit an, dass meine TV-Karte nicht mehr erkannt wird (CVS ab ca. 01.06.), OK kann ich neu einrichten, TV läuft dann aber nicht mehr flüssig, dann das bei dem manuellen Einrichten der TV-Kanäle ein Fehler gemeldet wird nachdem ich MP nur noch beenden kann (CVS ab. ca. 10.06.), dann, dass nach dem Start von MP kein Bild mehr angezeigt wird (MP startet, scheint auch zu laufen, als Bild wird allerdings der Windows Desktop Ausschnitt angezeigt welcher beim Starten im Fensterausschnitt von MP zu sehen war, dieses ist bei Fullscrenn wie auch im fenster Modus gleich (CVS Update ab ca. 17.06.).
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, mache ich etwas falsch. Bin immer so vorgegangen, MP Verzeichnis gesichert, das CVS Update eingespielt, start.bat (sofern vorhanden) ausgeführt, ab in die Config und ggf. nicht übernommene Einstellungen korrigiert.
Hintergrund ein CVS Update einzuspeilen ist, dass ich von einem Speicherbug in der 0.1.2. gelesen habe, dieser soll kurz nach dem Erscheinen der Release behobven worden sein, mit welchem CVS Update wurde der Fehler behoben ?
Gruss --FJS--

113

Portal Member
June 3, 2005
10
0
125
Der Memory Leak wurde eigentlich recht früh gefixed, ich schätze so ungefähr eine Woche nach dem release. Genau müßte ich mal meine Mails durchsuchen.

Div. Fehler und Unzulänglichenkeiten innerhalb der verschiedenen CVS-Versionen sind einfach normal. Das liegt unter anderem schon daran das sie nicht kontrolliert werden sondern eigentlich nicht mehr als eine Momentaufnahme der Entwicklerversion sind. Wenn wie bei Dir Probleme auftreten ist es am besten die direkt mit einem Entwickler im Chat zu besprechen. Das kannst Du problemlos über den Link zum IRC-Chat rechts. Ansprechpartner sind dort insbesondere "Frodo" als Hauptcoder oder "dman_LFC", "agree",bzw. "mpod". Dabei mmer schön die logs bereithalten ;)

P

Prinz

Guest
Hi,

113 said:
Div. Fehler und Unzulänglichenkeiten innerhalb der verschiedenen CVS-Versionen sind einfach normal. Das liegt unter anderem schon daran das sie nicht kontrolliert werden sondern eigentlich nicht mehr als eine Momentaufnahme der Entwicklerversion sind.

Das ist aber gerade das Problem. Die letzte offiziell laufffähige Version ist die V0.1.1.0 von Anfang April. Die nachfolgende Version hat mehrere Bugs, die bei mir verhindert haben, dass ich mit dieser überhaupt Arbeiten konnte. Das hat aber zur Folge, dass man momentan gezwungen ist mit einer nicht freigegeben CVS-Versionen zu arbeiten oder die alte zu verwenden.

Die schwerwiegenden Bugs der 0.1.2.0 waren das Memory-Leck und das Problem mit dem Beenden von MP. Leider ist seit 0.1.1.0 die Frequenz der offiziellen Version drastisch gesunken. Was nützen einem die neuen Features, wenn die offiziellen Releases nicht richtig laufen.

Ich weiß, dass der Einbau neuer Features natürlich mehr Freude bereitet als die Pflege von offizielen Versionen. Ich finde, dass MP schon soviel Features hat, dass etwas mehr Produktpflege vorteilhaft wäre. Gerade ein CVS-System durch die Verwendung von Branches wäre da eine große Hilfe.

Ich benutze die CVS mediaportal-cvs-05-25-2005--14-02.rar, die mir sehr empfohlen wurde. Diese funktioniert ganz gut bei mir, bis auf den fehlende Zeitbalken im Overlay-Mode.

Gruß
Prinz

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, die "Momentaufnahmen" laufen in aller Regel aber recht ordentlich aber natürlich sind sie für den produktiven Einsatz nicht unbedingt gedacht. Wie im übrigen eigentlich auch eine Releaseversion nicht, die Versionsnummer liegt nicht ganz ohne Hintergedanken so niedrig. Understatement ist sicher ein Grund, extrem viele Änderungen am Core aber die andere. Solange dort geschraubt wird kann man praktisch nicht auf 100prozentige Stabilität programmieren.
    Wenn man wie MS auf z.B. dvb-s erzichtet hätte ginge sicherlich einiges einfacher aber will das wirklich jemand? ;D

Fishermans

Portal Member
    April 1, 2005
    20
    0
    Re: CVS Updates = je neuer umso weniger l�uft bei mir

Hmmm. Ich verwende eine SS2, einen AMD 64 3200+, 1 GB RAM und eine besch... ATI 9250 128 MB.

Die letzten CVS haben mich eher positiv ueberrascht. Die OSD haben bis zur 0.1.2.0 mein Fernsehbild fast zum Stillstand gebracht. Das ist mittlerweile viel besser.

Ich bin mit dem MP so zufrieden, dass ich bereits meinen Digitalen Sat Receiver bei eBay verkauft habe. Wenn das MP nicht liefe, haette ich kein TV mehr...

OK, eine Kleinigkeit gibt es. Meine Freundin hasst mich, da sie mit der Kiste nicht umgehen kann... Who cares..

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    alles eine Erziehungsfrage, meine hab ich langsam so weit das sie zumindest die nötigen Grundfunktionen beherrscht um mal einen Film o.ä. anzuwerfen ;)

Zu meiner eigenen Sicherheit bleibt der dvb-s Receiver aber da wo er ist, diesen Hundeblick ala "hab ich was kaputt gemacht?" kann ja keiner ertragen ;)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zu meiner eigenen Sicherheit bleibt der dvb-s Receiver aber da wo er ist, diesen Hundeblick ala "hab ich was kaputt gemacht?" kann ja keiner ertragen ;)

:D :D
    Beim mir läuft das CVS von Montag 01:14 (Dienstag eigentlich ;) ) sehr stabil, keine Hänger, keine Macken, es läuft einfach und selbst meine Frau kommt mit dem Ding prima klar. Die Zahl der FBs hat dank MP stark abegenommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom