Darstellungsproblem bei EPG (1 Viewer)

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Hallo,

ich benutze: Windows 7 64 Bit - MP 1.1.0.0 RC4 - Mysql Server 5.5. Alles auf einem PC
    ich habe folgendes Problem bei der EPG Ansicht seit Heute.

Aber seht selbst .. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :)

... und wenn ich Links auf das Senderlogo klicke:

Welche logs werden noch gebraucht?

Kann man das Problem lösen oder läuft es auf _alles_ neuinstallieren und Finger kreuzen hinaus?

gruss

Lars

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Darstellungsproblem bei EPG

Passiert das auch mit dem Standardskin (blue3wide)?

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    leider ja .. und ich habe keine Erklärung dafür.

Letztens hatte ich den "Hier fehlt Text!" Fehler und musste neuinstallieren.
    Mir scheint als wären Fehler im EPG, im Gegensatz zu Problemen mit Codecs und
    Hardware, eine der am schlechtesten dokumentierten Probleme überhaupt.

Ich seh die Daten im Mysql .. ich sehe die Daten im MiniGuide(? Wenn das so heisst").
    Ich weiss nicht was schiefläuft und ich weiss nicht wo ich noch gucken soll.

habs wieder hinbekommen indem ich auf mysql 5.1 downgegraded hab.

dem geneigten leser will ich das aber nicht als lösung vorschlagen .. da es sein kann, dass das auch nichts hilft.

ich bleib dabei: EPG Daten werden offenbar zu wahllos in die DB geschrieben und beim lesen (aus der DB) nicht verifiziert.
    Darüber hinaus gibt es zuwenig debug möglichkeiten bei der Darstellung.

Es müsste in der Config eine TVGuide Übersicht geben und (ich will nicht unverschämt werden) eine möglichkeit
    vielleicht das EPG Template direkt zu modifizieren (am besten grafisch mit sampleblöcken zum anfassen und schieben).

Ich mein ja nur .. MP2 hat ja noch kein feature stop :)

Ultra1988

Portal Member
    December 15, 2008
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe auch ein solches Problem...

Bei mir ist es allerdings so, dass der EPG für die erste Seite läuft, jedoch sobald ich einen sender der nächsten Seite wähle sofort alle Sender angeblich "keine Programminformation verfügbar" anzeigen :eek:

Gibt es hierfür einen Patch, oder wird es einen solchen bald geben? Habe von diesem msyql keinen plan :confused:

:D

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe dieses Problem auch seit Wochen. Habe heute mal die Zeit gefunden von Clickfinder auf WebEPG umzustellen. Ebenfalls habe ich statt des StreamedMP Skins Blue3wide benutzt. Scheint wohl wirklich an der DB zu liegen. Was kann man da machen?

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe jetzt MP mal neuinstalliert. Nebenbei habe ich mal testweise MS SQL Express für die TV-Datenbank ausgewählt. Klappt nun wieder. Lag aber wohl an der Neuinstallation.

Users who are viewing this thread

Top Bottom