home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Darstellungsprobleme mit 106cm Plasma und MediaPortal RC1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="schnaydar" data-source="post: 353897" data-attributes="member: 84748"><p>[USER=70882]Ragendorf[/USER]</p><p></p><p>ich betreibe hier auch nen Plasma per HDMi an einer hd3200.</p><p>Benutze zur Zeit die Auflösung 1280x720@50Hz. Um im bei der Oberfläche ein Vollbild ohne Rand zu erhalten musste ich nen Overscan einstellen.</p><p></p><p>Allerdings ist die Bildqualität bei live tv mehr als Bescheiden und ich bekomme auch immer schwarze Balken ums Bild.</p><p>Auch im Zoom oder Strecken Modus.</p><p></p><p>Ich kenne die ganzen Begriffe nicht so aber das Bild ist extrem matschig. Sieht aus wie mit nem "Weichzeichner"bearbeitet und dann habe ich noch dieses Nachziehen. Sprich wenn sich z.b ein Gesicht bewegt sieht man die SPur der Bewegung(Zusatzfrage wie nennt man das?).</p><p></p><p>Vllt kannst du mal deine Auflösung und Einstellungen posten mit denen du ein Format füllendes Bild in der Oberfläche erhälst. Ist dann auch der Desktop bei dir Formatfüllend eingestellt oder nicht?</p><p></p><p>grüße</p><p></p><p>schnaydar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schnaydar, post: 353897, member: 84748"] [USER=70882]Ragendorf[/USER] ich betreibe hier auch nen Plasma per HDMi an einer hd3200. Benutze zur Zeit die Auflösung 1280x720@50Hz. Um im bei der Oberfläche ein Vollbild ohne Rand zu erhalten musste ich nen Overscan einstellen. Allerdings ist die Bildqualität bei live tv mehr als Bescheiden und ich bekomme auch immer schwarze Balken ums Bild. Auch im Zoom oder Strecken Modus. Ich kenne die ganzen Begriffe nicht so aber das Bild ist extrem matschig. Sieht aus wie mit nem "Weichzeichner"bearbeitet und dann habe ich noch dieses Nachziehen. Sprich wenn sich z.b ein Gesicht bewegt sieht man die SPur der Bewegung(Zusatzfrage wie nennt man das?). Vllt kannst du mal deine Auflösung und Einstellungen posten mit denen du ein Format füllendes Bild in der Oberfläche erhälst. Ist dann auch der Desktop bei dir Formatfüllend eingestellt oder nicht? grüße schnaydar [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Darstellungsprobleme mit 106cm Plasma und MediaPortal RC1
Contact us
RSS