home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Das perfekte und unsichtbare Mini- NAS.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flon" data-source="post: 1156611" data-attributes="member: 115962"><p>Hi,</p><p></p><p>es geht nicht darum das ich mir einen Standby für den Pi wünsche oder fordere, sondern darum das ich ihn, falls es gegangen wäre gern auch genutzt hätte. Ich wollte nur sicher gehen das meine Vermutung , das es gar keinen gibt richtig ist. Im übrigen sehe ich Standby auch nicht als Alternative zum Ausschalten, wenn ein Gerät nicht gebraucht wird. Sondern als Möglichkeit ein Gerät mit möglichst geringem Energiebedarf in Bereitschaft für seine eigentliche Aufgabe zu halten. Ein Webserver der Aus ist ist zwar sparsam aber ebend auch gaaaanz schwer erreichbar. Aber ich gebe dir vollkommen Recht, das in bestimmten Fällen ein Standby nicht sinnvoll ist (i. d. R. aus ökonomischer Sicht), bleibe aber dabei, dass wenn es einen Standby gibt, man den auch nutzen sollte und zwar als Bereitschaft und nicht als AUS-Ersatz.</p><p>Ich hätte mich halt geärgert wenn ich einfach schulterzuckend die Kiste hätte laufen lassen und dann irgendwann gelesen hätte das sie Standby kann und man es nur vernünftig einstellen muss.</p><p></p><p>Wieso ich eigentlich drauf gekommen bin: Wenn man nach Banana Pi, OMV und Standby googlet findet man deinen Foreneintrag. Aber da hattest du noch deinen Celeron als NAS.</p><p></p><p>bye flon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flon, post: 1156611, member: 115962"] Hi, es geht nicht darum das ich mir einen Standby für den Pi wünsche oder fordere, sondern darum das ich ihn, falls es gegangen wäre gern auch genutzt hätte. Ich wollte nur sicher gehen das meine Vermutung , das es gar keinen gibt richtig ist. Im übrigen sehe ich Standby auch nicht als Alternative zum Ausschalten, wenn ein Gerät nicht gebraucht wird. Sondern als Möglichkeit ein Gerät mit möglichst geringem Energiebedarf in Bereitschaft für seine eigentliche Aufgabe zu halten. Ein Webserver der Aus ist ist zwar sparsam aber ebend auch gaaaanz schwer erreichbar. Aber ich gebe dir vollkommen Recht, das in bestimmten Fällen ein Standby nicht sinnvoll ist (i. d. R. aus ökonomischer Sicht), bleibe aber dabei, dass wenn es einen Standby gibt, man den auch nutzen sollte und zwar als Bereitschaft und nicht als AUS-Ersatz. Ich hätte mich halt geärgert wenn ich einfach schulterzuckend die Kiste hätte laufen lassen und dann irgendwann gelesen hätte das sie Standby kann und man es nur vernünftig einstellen muss. Wieso ich eigentlich drauf gekommen bin: Wenn man nach Banana Pi, OMV und Standby googlet findet man deinen Foreneintrag. Aber da hattest du noch deinen Celeron als NAS. bye flon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Das perfekte und unsichtbare Mini- NAS.
Contact us
RSS