Datenaustausch zwischen zwei Computern per Crossoverkabel (1 Viewer)

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Germany Germany
Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein keines Problem.

Also ich möchte folgendes machen. Ich möchte eine Verbindung über ein normales ( Crossover ) Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem MP _ Rechner aufbauen um Daten, Bilder, Musik und Videos auszutauschen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Also, alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe und eine Verbindung wird wohl auch aufgebaut (feste IP). Aber mir wird der MP - Rechner nicht angezeigt. und ich kann auch keine Daten überspielen.

Habt Ihr eventuell mal ne Anleitung wie das geht? :confused::confused:
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Germany Germany
Country flag
Öhn schwierig da jetzt ne Patentlösung zu geben aber so in etwa ist der normale Weg:

- Verkabeln
- PC1 IP 192.168.0.50 (DNS und Standardgateway frei lassen, wenn du direkt verkabelst)
- PC1 IP 192.168.0.51 (DNS und Standardgateway frei lassen, wenn du direkt verkabelst)
- Beide mal neustarten wenns gar nich will.
- Ordner freigeben
- Start, Ausführen, "\\NameEinesPC's"

Mehr kann ich dir grad nicht sagen.
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Also als erstes Fällt mir da auch ein das Windows XP den Zugriff für Accounts ohne Passwort sperrt. Dann ist das nächste Problem die mehr als nur dürftige Freigabe von Dateien unter Windows per SMB. Durch die direke Verbindung der Rehner wird beim starten öfters die Verbindung getrennt ( beim Treiber laden der Netzwerkkarte ) das gibt dann schonmal Probleme mit der Dateifreigabe. Dann ist ein weiterer Anlaufpunkt die Windows Firewall weil wenn die den Zugriff blockt dann kann es nichts werden. Ich hatte irgendwann von der Windows Freigabe die Faxen voll und habe mir den Filezilla FTP Server installiert. Gibt es gratis im Netz und ist recht einfach! Außerdem ist FTP ( File Transfer Protokol ) eben genau dafür gemacht und einfach schneller. Ist eine Möglichkeit aber nicht jedermanns Sache!
 

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich habe mal wieder ein keines Problem.

    Also ich möchte folgendes machen. Ich möchte eine Verbindung über ein normales ( Crossover ) Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem MP _ Rechner aufbauen um Daten, Bilder, Musik und Videos auszutauschen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Also, alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe und eine Verbindung wird wohl auch aufgebaut (feste IP). Aber mir wird der MP - Rechner nicht angezeigt. und ich kann auch keine Daten überspielen.

    Habt Ihr eventuell mal ne Anleitung wie das geht? :confused::confused:
    Auf Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows findest du Computerbildtaugliche Bedienungsanleitungen, einfach in der linken Spalte dein OS auswählen und loslegen.
    Das klappt dann schon.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Similar threads


    Top Bottom