Datenaustausch zwischen zwei Computern per Crossoverkabel

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Olli_B, December 4, 2008.

1. Olli_B

Olli_B Portal Member

Occupation:
    Service Techniker
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein keines Problem.

Also ich möchte folgendes machen. Ich möchte eine Verbindung über ein normales ( Crossover ) Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem MP _ Rechner aufbauen um Daten, Bilder, Musik und Videos auszutauschen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Also, alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe und eine Verbindung wird wohl auch aufgebaut (feste IP). Aber mir wird der MP - Rechner nicht angezeigt. und ich kann auch keine Daten überspielen.

Habt Ihr eventuell mal ne Anleitung wie das geht? :confused::confused:

• Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Iwen

Iwen Portal Pro

Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Öhn schwierig da jetzt ne Patentlösung zu geben aber so in etwa ist der normale Weg:

- Verkabeln
    - PC1 IP 192.168.0.50 (DNS und Standardgateway frei lassen, wenn du direkt verkabelst)
    - PC1 IP 192.168.0.51 (DNS und Standardgateway frei lassen, wenn du direkt verkabelst)
    - Beide mal neustarten wenns gar nich will.
    - Ordner freigeben
    - Start, Ausführen, "\\NameEinesPC's"

Mehr kann ich dir grad nicht sagen.

4. asd7000

asd7000 Portal Pro

Ratings:
    +23 / 0
    Also als erstes Fällt mir da auch ein das Windows XP den Zugriff für Accounts ohne Passwort sperrt. Dann ist das nächste Problem die mehr als nur dürftige Freigabe von Dateien unter Windows per SMB. Durch die direke Verbindung der Rehner wird beim starten öfters die Verbindung getrennt ( beim Treiber laden der Netzwerkkarte ) das gibt dann schonmal Probleme mit der Dateifreigabe. Dann ist ein weiterer Anlaufpunkt die Windows Firewall weil wenn die den Zugriff blockt dann kann es nichts werden. Ich hatte irgendwann von der Windows Freigabe die Faxen voll und habe mir den Filezilla FTP Server installiert. Gibt es gratis im Netz und ist recht einfach! Außerdem ist FTP ( File Transfer Protokol ) eben genau dafür gemacht und einfach schneller. Ist eine Möglichkeit aber nicht jedermanns Sache!

5. weissollo
    • Premium Supporter

weissollo MP Donator

Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Auf Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows findest du Computerbildtaugliche Bedienungsanleitungen, einfach in der linken Spalte dein OS auswählen und loslegen.
    Das klappt dann schon.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!