Dauerbrenner Musiksuche (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

meines Wissens nach gibt es kein Such-Plugin, das noch gepflegt wird. Die einzige Möglichkeit, meine Musik-DB zu durchsuchen ist also die Suchfunktion der Datenbank-Ansichten, oder?
    Diese Suchfunktion funktioniert aber nur sehr eingeschränkt, so wie ich das sehe. Suchen kann man scheinbar nur über den primären Schlüssel der aktuellen Ansicht.
    Habe ich die Ansicht "Alben (sortiert nach Artist)" aktiviert, kann ich nicht nach Artists suchen und schon gar nicht nach Titeln. Ist das richtig so? Oder stelle ich mich zu dumm an?
    Die Navigation der Musikdatenbank ist ohnehin schon umständlich zu bedienen, wie ich finde. Wenn ich "mal schnell" ein Lied zur Playliste hinzufügen möchte, muss ich also ins hidden Menu, die Ansicht auf "Alle Titel" o.ä. ändern, die Suche öffnen, mit der Fernbedienung ausfüllen, den Titel zur Playlist hinzufügen und nachher die Ansicht wieder ändern weil man natürlich in der "Alle Titel" Ansicht mit ein paar Tausend Tracks nicht gut "stöbern" kann.

Das geht bestimmt einfacher! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie?

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Dauerbrenner Musiksuche

Das Plugin "GlobalSearch" wird m.W. gepflegt und funktioniert auch.
    Für die kommende Version 1.2 wurde der Musikbereich überarbeitet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom