DD Cine S2 +Channel scrambled (1 Viewer)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Zusammen,

    bei einem Freund macht die Cine S2 "plötzlich" nach dem Update auf die mepo 1.2.1 Probleme. EInige/Viele SKY-Kanäle erscheinen nur noch mit der Medlung "verschlüsselt", siehe angehängte Logfile, Uhrzeit 22:32. Was könnte das sein?

    CAM ist enabled
    CI ist zugreifbar (von Tuner 1 aus)
    DVB-S2 ist angehakt
    1 Channel/Tuner ist angehakt
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD Cine S2 +Channel scrambled

    bei einem Freund macht die Cine S2 "plötzlich" nach dem Update auf die mepo 1.2.1 Probleme.

    War das "plötzlich" nur gestern Abend?

    Ich hatte gestern Abend auch Probleme. Auf Sky einen Film geschaut und um ca. 22:00Uhr umgeschaltet und es wurde kein Sender mehr entschlüsselt nur noch schwarzes Bild. Ich habe dann so ca. 20min nach der Ursache gesucht und auf einmal lief wieder alles :confused::confused::confused:
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD Cine S2 +Channel scrambled

    bei einem Freund macht die Cine S2 "plötzlich" nach dem Update auf die mepo 1.2.1 Probleme.

    War das "plötzlich" nur gestern Abend?

    Ich hatte gestern Abend auch Probleme. Auf Sky einen Film geschaut und um ca. 22:00Uhr umgeschaltet und es wurde kein Sender mehr entschlüsselt nur noch schwarzes Bild. Ich habe dann so ca. 20min nach der Ursache gesucht und auf einmal lief wieder alles :confused::confused::confused:

    Genau das meine ich auch. Passiert auch bei Aufnahmen, die starten dann einfach nicht weil der Kanal nicht entschlüsselt wird.
    Ich hab's vorgestern erstmalig bemerkt und in "Test Channels" überprüft.
    Funktionierte bis auf die wenigen Ausnahmen, bei welchen dann "ERR Channel is scrambled" ausgegeben wird.
    Aber nur Momente später funktioniert das Entschlüsseln wieder.

    Keine Ahnung, wie das kommt...
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass ich wenn ich einen verschlüsselten Sender anschalte nach ca. 15 sec. nur noch die Meldung "Channel is scrembeld" bekomme :(:confused::(

    Ich bekomme die verschlüsselten Sender über den TV-Service gar nicht mehr zum laufen. Wenn ich das Unicam dann mal aus dem Slot ziehe und wieder einstecke dann werden die Sender wieder entschlüsselt aber nur für wenige Minuten.

    Verwende ich den DVBViewer tritt dieser Fehler nicht auf bzw. wenn der Fehler in MoPo auftritt kann ich mit dem DVBViewer erst wieder verschlüsselte Sender schauen wenn ich das Unicam raus- und wieder reingesteckt habe.
    Mir scheint es als würde MePo das das Unicam oder irgend etwas anderes was mit der Verschlüsselung zu tun hat zum abstürzen bringen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom