[solved] DD Cine S2 + Duo Flex: kein PMT auf beiden Tunern der Basiskarte (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ausgangspunkt ist eine Cine S2 V6 + CI, welche problemlos funktioniert (in der Config als Tuner 1+2). Heute habe ich eine Duo Flex S2 angeschlossen, die in der Config als Tuner 5+6 angezeigt werden. Die Duo Flex hängt an Port 2, an Port 1 steckt das CI-Modul.

    Nach Einschalten des Client und Aktivieren von TV dauert es ewig bis ein Bild kommt. Ursache ist laut Log, dass auf Tuner 1+2 (ID 3-4) kein PMT gefunden wird. Erst wenn MePo bem Probieren der freien Karten bei der DuoFlex angelangt ist, wird der Sender getuned (siehe Log 1)

    Ich habe dann mal versuchsweise in der Config die Haken für die Tuner 5+6 rausgenommen, um die Tuner zu deaktivieren: auch dann wird kein PMT gefunden (Log 2).

    Kennt das jemand? Was kann ich tun, außer die Karte wieder auszubauen?
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal ist absolut divenhaft!!! :(

    Nachdem das DD Log-Tool keine Fehler gezeigt hat, war klar, dass das Problem irgendwie an MediaPortal hängt. Ich habe daraufhin folgendes probiert:
    • TV Server gestoppt, PC herunter gefahren und Verbindungskabel zur DuoFlex entfernt: Tuner 1+2 bringen immer noch PMT Timeout
    • TV Server gestoppt und Cine 2 neu installiert: Nach Neustart, Rekonfiguration der Tuner mit DD Tool und in der Config immer noch PMT Timeout
    Zum Erfolg führte erst eine Deinstallation von MePo auf dem Server. Zur Sicherheit habe ich dann auch die Cine S2 aus dem Gerätemanager entfernt und via PC-Neustart neu erkennen lassen. Neuinstallation von MePo hat's dann gebracht.

    Kleiner Schönheitsfehler: bei jedem Entfernen und Neuerkennen der Tuner in Windows zählen die IDs hoch. Die vier Tuner laufen jetzt in MePo unter ID 12 aufwärts...

    Schöne Grüße,
    HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Zu früh gefreut: Das Erste und andre Programme konnten jetzt zwar ohne Verzögerung aufgerufen werden, aber die Sky-Kanäle wurden größtenteils als nicht erreichbar angezeigt. Also habe ich neu gescannt - und nun bekomme ich überhaupt kein Bild und habe PMT Timeout auf allen vier Tunern.

    Also noch einmal TV Server deinstalliert :cry:- diesmal einschließlich aller Einstellungen und SQL-Datenbank. Nun liefert der Senderscan in der Config zwar volles Signal und Qualität, aber es werden keine Sender mehr gefunden.:mad: Auch nicht mit DD-TV.

    Ich dreh noch durch...
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte anfangs auch ähnliche Probleme mit der DuoFlex Erweiterung. Ich hatte sie allerdings zunächst ohne die extra Stromversorgung betrieben... Habe dann einen Adapter besorgt (FDD Stromstecker sind heutzutage ja Mangelware) und wenn ich mich recht erinnere nochmal den PCIe Steckplatz der Cine S2 gewechselt, danach lief dann alles.
    Viel Erfolg weiterhin!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Strom ist natürlich dran. Und ich schrieb ja, dass alle vier Tuner volles Signal bei 100% Qualität bringen. PCI-Steckplatz kann ich nicht wechseln - es gibt nur einen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Update:
    Im englischen Teil habe ich die Diskussion weiter geführt und wollte hier nur mal kurz die Ergebnisse zusammenfassen:

    Vollständige Neuinstallation des Servers.
    • :) Das beschriebene PMT-Problem der vier Tuner lag an der Installation der DD-msi-Datei. Ein einfaches Aufrufen - selbst unter einem Admin-Account, installiert die Treiber anscheinend mit unzureichenden Rechten. Nach einer Installation via Powershell (elevated privileges) via "runas .../administrator" bringt die Dinge in Ordnung.
    • :eek: Nun hat sich aber gezeigt, dass ein weiteres Problem des DD-Treibers 2.5.3.92 vorzuliegen scheint: sobald in der DD-Config die Haken für die CIs bei den Tunern gesetzt werden, bekommt man unabhängig von MediaPortal kein PMT mehr. CAM ist dabei via DD-Config ansprechbar und liefert die Sky-Smartcard-Daten. Sobald man die Haken wieder entfernt, funktioniert DD-TV für alle FTA-Sender normal.
    Ticket bei Digital Devices ist eröffnet.

    Wenn jemand Sky mit DD-CI unter WSE 2012 am Laufen hat, wäre ich für Info dankbar, welche DD-Treiber-Version jeweils eingesetzt wird.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Technik läuft wieder: Der Schuldige war das Flachkabel, das Cine S2 und CI verbindet, das anscheinend angeknackst war. Aber nicht so sehr, dass man nicht noch das CAM und die Smartcard hätte auslesen können. Darum bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Kabel auszuwechseln.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Schön dass es wieder läuft und vielen Dank, dass du uns hier auch mit den Ergebnissen auf dem Laufenden hältst.
    Hilft vielleicht dem ein oder anderen mit ähnlichen Problemen weiter. Leider werden ja häufig nur die Probleme/Fehler gepostet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom