DD Cine S2 v5.5 funktioniert mit verschlüsselten Sendern nicht immer (1 Viewer)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn ich ORF1,2, ATV2,HD oder Puls 4 schauen will bekomme ich halbe Zeit kein Bild und keinen Ton.
    Ich verwende den Snapshot vom 19.12. mit der TVE 3.5, hat aber mit den vorigen Versionen auch nie richtig funktioniert, mit MP1 dagegen, am selben Rechner installiert,habe ich keine Probleme.

    Folgende Tests habe ich durchgeführt:
    In der TV-Server Konfig unter TV Channels auf ORF 1 klicken und dann auch Preview, meist kommt Bild und Ton beim ersten mal. Wenn ich das Fenster dann weg klicke und noch einmal auf Preview klicke kommt irgend wann nach ca. 1 Minute ein leeres weißes Fenster. Wenn ich das gleiche noch einmal mache gehts wieder.
    Wenn ich mir wenn es nicht funktioniert die Timeshift-Datei mit VLC anschaue dann läuft der Player zwar aber es ist kein Bild und kein Ton vorhanden. Es werden auch regelmäßig neue Timeshift-Dateien angelegt so als würde alles funktionieren, aber die sind alle leer - siehe Anhang "live4-0.ts.tsbuffer2.ts.7z".
    Die Tests habe ich mit beiden Tunern versucht und habe auch alle Einstellungen in den Tuner Settings durchprobiert.
    Das einzige wo ich einen Unterschied feststellen kann ist die Einstellung für Idle mode, wenn ich hier AlwaysOn auswähle dann kann ich z.B. ORF1 10x aufrufen und er geht immer, erst wenn ich auf einen anderen verschlüsselten Kanal schalte dann tritt der Fehler auf.
    Ich habe auch verschiedene CAM-Limits und alle anderen Einstellungen welche man bezüglich Decodierung machen kann durchprobiert, alles ohne Erfolg.
    Im Anhang je ein Server- und TSwriter-Log wo es funktioniert (OK) und je eins wo es nicht funktioniert (NOK).
    Im DD-Log schaut alles normal aus:
    26.12.2014 19:05:27 DDTuner Device 001:30000: Tune success DVB-S Tuner 1
    Version = 5
    Error = 00000000
    Frequency = 11.303.000
    Multiplier = 1.000
    LNBLow = 9.750.000
    LNBHigh = 10.600.000
    LNBSwitch = 11.700.000
    Modulation = 27
    Polarity = 1
    Range = FFFFFFFF
    LNBSource = 0FF
    L-Frequency = 1.553.000.000
    LockStatus = 5
    Offset = -354.148
    S/N = 163
    Quality = 100
    Strength = 59
    SymbolRate = 22.000.000


    Ich verwende die aktuellsten Treiber von DD (2.6.0.108), aber auch mit der vorigen Version hat es nicht besser funktioniert.
    Manchmal, aber ganz selten, kommt es vor dass der Ton vorhanden ist aber kein Bild.

    Was ich nicht verstehe ist dieses Digital Devices Plugin, finde leider keine Anleitung wofür das gut ist und wie man es parametriert. Aktivieren oder nicht macht jedenfalls keinen Unterschied.
     

    Attachments

    • SL-ORF1-NOK.txt
      23.3 KB
    • SL-ORF1-OK.txt
      19.5 KB
    • TS-ORF1-NOK.txt
      11.6 KB
    • TS-ORF1-OK.txt
      11.3 KB

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, es gibt im MPII-TV-Server ein Plugin mit Namen "Digital Devices" und ich finde absolut nichts darüber wofür das gut ist, geschweige denn was ich dort reinschreiben soll. Die Karte selbst funktioniert ja, das Problem ist der MPII-Treiber für die Karte.
    upload_2015-1-10_13-1-4.png

    Ich nehme an dass das Schrott ist und würde hoffen dass die Karte richtig funktioniert wenn ich dort das richtige reinschreibe.

    Trotzdem Danke;-)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Da wirst du wohl warten müssen bis irgendwann mal was neues zur TVE3.5 rauskommt.

    Es wird nach Aussagen hier im Forum nicht wirklich intensiv daran gearbeitet, schade eigentlich denn auch für mich ist TV ein Grundbestandteil von MePo 1 oder 2 gewesen.
    Vielmehr wird leider das Potential der Entwickler in nachprogrammieren von Kodi gesteckt...

    Viele Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom