DD CineS2 => CI funktioniert nicht immer (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich habe seit einigen Wochen eine DD Cine S2 mit CI im Einsatz. Habe mir die Karte gekauft, da ich damit auch 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig empfangen kann (1 Kanal aufnehmen und einen 2. Kanal schauen). Mit der Karte werden 2 SAT-Schüsseln (Astra und Hotbird für französisches TV) via Diseq angesprochen.

Bin auch soweit recht zufrieden mit der Karte, allerdings habe ich immer mal das Problem, dass nach einer gewissen Zeit das CI beim Umschalten auf einen anderen Sender nicht mehr funktioniert. Dies geschieht sowohl beim Umschalten zwischen 2 verschlüsselten Sendern, als auch beim Umschalten von einem freien auf einen verschlüsselten Sender. Ein Neustart von MediaPortal allein reicht nicht, nur nach einem Rechner-Neustart kann ich wieder verschlüsselt TV sehen.

Kennt jemand solch ein Problem?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: DD CineS2 => CI funktioniert nicht immer

Vielen Dank, ProjektC
    Ja, sowohl der neueste Treiber, als auch die TVserver-Version von Morpheus ist drauf.

Ich habe nun auch die log-dateien vom TVServer angehängt. Hoffentlich kann jemand von euch darin einen Hinweis auf die Ursache meines Problems finden.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Welches CAM hast du im CI stecken ?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France

Also, auf dem CAM steht viaccess (seitlich: PCMCIA)

Der Hersteller ist SMARDTV.

Users who are viewing this thread

Top Bottom