DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln (1 Viewer)

brumbaer

Portal Member
June 12, 2011
5
0
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde...

Beim Umstieg vom WMC auf MP habe ich mir auch gleich eine neue TV-Karte zugelegt (DD duoflex dvb-c ). Die bereits vorhandene Alphacrypt sowie die KDG SmartCard wollte ich weiternutzen.

Jetzt habe ich jedoch Probleme mit der entschlüsselung der privaten Sender. Die öffentlichen werden problemlos angezeigt.
Im DD Menü gibt es jetzt die Möglichkeit das CAM einem oder zwei Tuner zuzuordnen, sobald ich das tue, habe ich kein Signal mehr im Mediaportal.

Hat jemand eine Lösung? oder gleiche Erfahrung gemacht? Ist vielleicht ein Update oder ein Patch geplant?

:D
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Du hast doch schon einen Thread aufgemacht! Also auch hier: Welche MP version verwendest Du? Mit der aktuellen 1.2 wird kein Patch oder Update für die DD Karten benötigt.
     

    brumbaer

    Portal Member
    June 12, 2011
    5
    0
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Sorry, aber das Thema passt besser in die Kategorie TV-Karten, habe Admin bereits informiert.

    Ich verwende die MP Version 1.1.3
    Aktuelle Treiber von DD (DVB-Driver-2.1.2.39-x64.msi)
    Alphacrypt light mit fw 1.16
    Windows 7 Prof. SP1

    Problem ist wie gesagt das MP dazu zu bewegen die Sender zu entschlüsseln.
    Ich habe schon das I-Net durchsucht, aber nicht wirklich viel zu dem Thema gefunden.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Neben der Zuweisung des CI zu den Tunern in der DD Config Software musst Du auch in der MP TV Server Configuration bei den Karten das CAM aktivieren.
    Dort dann Anzahl der gleichzeitig zu entschlüsselnden Kanäle auf 1, CAM Modell auf "Default", "Pause Card.." und ganz unten "Generic" stellen. Damit sollte es laufen.

    Nach als Ergänzung: Hier gibt es noch einen Patch für die DD Karten unter 1.1.3: https://forum.team-mediaportal.com/...devices-dual-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/
    Ich würde aber empfehlen auf die 1.2Beta upzudaten.
     

    brumbaer

    Portal Member
    June 12, 2011
    5
    0
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Der Patch ist die Lösung!!!
    Vielen Dank für diesen Hinweis....:D

    Dann kann der TV-Server ja online gehen :)
     

    Gaudibursch

    New Member
    April 30, 2010
    3
    0
    östlich von München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Hallo Leute,
    leider habe ich das gleiche Problem, abweichend jedoch mit der MP Version 1.2

    Bisher habe ich auf meinem Server 2x KNC One mit CI unter Windows 7 32Bit im Einsatz gehabt und bin vor ein paar Tagen
    auf einen neu Aufgebauten Server unter Windows 7 Prof. 64Bit umgestiegen.

    Die Treiberinstallation der DD Karten verlief ohne Probleme, im DD- CI Config Modul habe ich das CI Modul beiden Tuner zugeordnet
    und kann auch ausgelesen werden.

    Danach MP 1.2 installiert, die Karten waren auch sofort im System, die CI Module waren jedoch nur auf der ersten Karte zu sehen und auszulesen.
    Trotzdem habe ich erst mal den Kanalscan durchlaufen lassen, alle Sender von KDG sind da.
    Wenn ich nun aber auf den Clients, RTL oder sonstige privaten Sender sehen will - kommt nur "Der Kanal ist verschlüsselt". Toll, das weis ich auch, dafür habe ich ja auch die CI Module.... Das einzige was geht sind die öffentlichen, inkl. HD
    Habe dann DVB-Viewer installiert- Ergebnis, die Privaten sind alle da.

    Wenn ich im MP in die TV - Server Config gehe und in den CI Bereich gehe, ist das CI Modul auf Tuner eins zu sehen, ich wechsle zur Tuner 2, kein CI Modul zu sehen, ich wechsle wieder in den Tuner1, ebenfalls kein CI Modul mehr zu sehen.

    Stecke ich die CI Module wieder in den alten Server, funktionieren beide problemlos.
    Nachdem die CI-Module im DVB-Viewer funktionieren und im DD-CI Config modul auch auslesbar sind kann es eigentlich nur noch an MP liegen, aber was ist da los ??? Ist es besser auf 1.13er Version zurück zu gehen oder weis jemand einen Rat ?
     

    crackmaniac

    Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Selbes Problem hier:
    Windows 7 x64
    MediaPortal 1.2 RC
    Cine CT v6
    Ich bekomme die UnityMedia Sender einfach nicht entschlüsselt. Wenn ich die Karte samt AlphaCrypt Classic in dern Fernseher stecke, geht es. Mit dem MediaPortal leider nicht.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD DuoFlex C + KDG Probleme beim entschlüsseln

    Bei der alpha crypt light funktioniert nicht mit er um02 zusätzlich muß der Jugendschutzpin eingegeben werden.
    Kann nur bestätigen das diese Karte mit unity media funktioniert.

    A.herberg Center PC
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    mittlerweile schleichen sich bei mir nur noch Probleme ein, das ich echt langsam den Glauben verliere das ich meinen HTPC mal ans laufen bekomme.
    Ich hab das Problem das bei mir keine Sender entschlüsselt werden.

    Ich habe habe zwar nicht die oben genannte Hardware aber villeicht hilft mir ja doch jemand.
    • Kunde bei UnityMedia
    • Alphacrypt Light 1.03 mir folgenden Infos: Loaderversion: EuroBoot V1.05L | Applikationsversion: 3.03
    • I12 Karte von Sky (ist aktiviert und funktioniert in der Dbox2 Problemlos)
    • Digital Devices Cine CT 6 mit CI Slot von DigitalDevices
    Einstellungen in MePO:
    • Bei den TV Karten das Cam aktiviert.
    • 1 Sender zum decoden angegeben
    • Network Provider auf generic
    • Cam Model auf default. Dort kann ich auch noch Astoncrypt 2 auswählen
    Ich finde zwar alle Sender aber ich kann keine entschlüsseln. Ich hoffe das ich das dingen mal ans laufen bekomme.
    Ich sitze da jetzt schon das ganze WE vor und nichts geht :(

    Danke
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte bei der Einrichtung des CI Modules auch ein paar Probleme bis ich es zum laufen bekommen habe, hier hat mir der Support von DD ein paar nützliche Tip´s gegeben.

    PCI Frequenz als Ursache für nicht funktionierenden CI Zugriff

    Die PCIe-Frequenz muss zwingend auf den Wert 100 eingestellt werden. Das CI hat eine bestimmte Taktung. Wenn nun der PCIe Bus eine höhere Taktung hat, kommen die Daten zu schnell beim CI an und es wird kein Sender mehr angezeigt.

    Indiziert wird dieses Problem, wenn mit zugewiesenem CI kein Signal mehr angezeigt wird. Ohne aber ohne Probleme getunt wird.

    Die Option für die PCIe-Bus-Frequenz wird im BIOS eingestellt. Diese Option heisst aber von Hersteller zu Hersteller anders. Möglich sind Namen wie:

    "PCIe Frequency"
    "PCIe Overclocking"
    "BCLK/PEG Frequency"

    Hier ein paar nützliche Hilfethemen:
    http://support.digital-devices.de/knowledgebase.php?article=59
    http://support.digital-devices.de/knowledgebase.php?article=20
    http://support.digital-devices.de/knowledgebase.php?article=28
    http://support.digital-devices.de/knowledgebase.php?article=51

    Gruß Oli
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom