dedizierter TV Server mit welchen DVB-S Karten? (1 Viewer)

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich lese hier nun schon einige Zeit rum und habe leider immernoch nicht die Antwort auf meine Frage. Wir ziehen um und ich möchte dabei von DVB-C auf DVB-S umsteigen. Ich habe vor einen extra TV-Server aufzubauen in den zwei DVB-S2 Empfänger kommen sollen.
Bisher habe ich eine Hauppauge USB DVB-C Lösung und bin mit den Umschaltzeiten extrem unzufrieden.

Die Technisat und die TechnoTrend S2-3200 scheinen gut zu funktionieren. Jedoch heißt es da auch immer wieder das sie langsam umschalten, andere sind dann wieder zufrieden usw. Ich (eigentlich eher meine Freundin ;) ) lege sehr großen Wert auf möglichst kleine Umschaltzeiten. Soetwas wie CI usw wäre egal, da kein PayTV geplant ist.

Welche DVB-S2 Karte wäre da zu empfehlen und hat jmd Erfahrung damit zwei baugleiche in einem TV-Server zu betreiben?

Vielen Dank schonmal
Gruß Philipp

PS: Leider habe ich bisher kein Atom Board gefunden (das man auch kaufen kann), dass mehr als einen PCI Steckplatz besitzt. Hat jmd vielleicht noch eine Empfehlung für einen stromsparenden TV-Server (nur Server, keine Mediaportaloberfläche)?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: dedizierter TV Server mit welchen DVB-S Karten?

die technotrend , technisat und unter welchen namen sie sonst noch gibt kann ich dir nicht empfehlen. erstens fiepen sie unglaublich bei hd sendern und zweitens sind sie zwar billig, machen aber probleme.
    die floppydtv war immer standardtipp. wird aber nicht mehr produziert und nur mehr schwer zu bekommen, ausserdem teuer.
    wenn du kein ci brauchst liest man nur gutes über die mediapointer, hat sogar doppeltuner und ein ci wird nachgereicht.
    ich persönlich kann die mystique satix s2 empfehlen. halbwegs günstig und funktioniert bei mir sehr gut. umschaltzeiten sind sogar schneller wie bei meiner floppy. funktioniert aber bei mir nur unter windows 7 mit neuem svn. die karte ist übrigens eine billiger knc one station s2 (knc treiber funzen).

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Technotrend (TT-budget® S2-3200) und die Twinhan-Clone a`la Technisat, Terratec, Digital Rise und Co. (TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]) sind nicht miteinander zu vergleichen. Ich hab ne TT 1600, ein 3200er ohne CI Schnittstelle und die läuft ohne Probleme. Wenn du kein Pay-TV planst, reicht die auch für dich und ist schon unter 60 € mit Versand zu bekommen. (TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV PCI + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2)

philipp_c

Portal Member
    June 20, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, zusammen mit der Mediapointer wird ein Atom Board dann ja doch wieder interessant, weil ich nur einen Steckplatz für 2x DVB-S benötige.

Wobei die Technotrend natürlich unschlagbar günstig sind :) Wie sieht es denn da mit den Umschaltzeiten aus? Ist es überhaupt möglich mit Mediaportal in die Bereiche von normalen DVB-S Sat Receivern zu kommen? (deutlich unter 2s)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Klar, die FloppyDTV schafft unter 1s (wenn Sender am selben Transponder)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Klar, die FloppyDTV schafft unter 1s (wenn Sender am selben Transponder)

Hi wolfi,

das ist aber fies. Phillip wird sich den Wolf nach einer FloppyDTV suchen, die wird doch zur Zeit nicht hergestellt und ist nur noch zu utopischen Preisen zu bekommen.

Hi Phillip,

bei der Wahl deiner HW achte darauf das die Mediapointer eine PCIe Karte ist. Zur Zeit habe ich habe TV-Karten mit beiden Schnittstellen verbaut. Aufgefallen ist mir das meine Pinnacle 7010i (PCIe) im Solobetrieb deutlich schneller nach Standby wieder als die TT PCI-Karte.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom