default Pfad zu "thumbs\..." ändern (1 Viewer)

Mr_Tembo

Portal Member
November 11, 2008
28
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

wie kann ich den Defaultpfad Thumbs ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs") selber abändern z.B. auf ein separates Laufwerk.

Ich nutze die aktuelle Finalversion und habe schon die ganze Registry durchsucht , jedoch nichts gefunden. Ich habe auf meinem I-RAM Laufwerk nur noch 200MB Platz und das reicht nicht für den Thumbs Ordner.

Grüße & Gesundes Neues

Mr_Tembo
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    im Ordner "Team MediaPortal\MediaPortal" gibt es die Datei "MediaPortalDirs.xml". Öffne die mal. Fast ganz unten findest du die Zeilen:

    <!-- The Path for the Thumbs, like Music Cover Art, TV Logos, etc. -->
    <Dir id = "Thumbs">
    <Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\</Path>
    </Dir>


    Zwischen <Path> und </Path> kannst du deinen eigenen Pfad angeben. Z.B. <Path>D:\MediaPortal\Bilder\Thumbs\</Path>

    Du solltest aber vorher die Original Datei sichern.
     

    Mr_Tembo

    Portal Member
    November 11, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    BachManiac:

    Ein I-RAM Laufwerk ist eine RAM Disk. Gigabyte ist der Hersteller. Es handelt sich um eine PCI Steckkarte mit 4 Speicherbänken. Voll ausgestattet kann somit eine RAM-Disk mit 4GB Kapazität erstellt werden. Das Board, verfügt über einen SATA Anschluss und meldet sich über diesen beim Rechner als normale Festplatte an. Damit die Daten, nach dem Abschalten des Rechners nicht verloren gehen, verfügt das Board über ein zusätzlichen Akku. Da RAM nun mal die schnellste Zugriffzeit sowie Transferrate hat ist das ganz extrem schnell. Leider aber eben nur 4GB Kapazität.


    Grüße Mr_Tembo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom