Deinterlacing nicht möglich - wie anwenden? (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ich hab ffdshow installiert und den Video Decoder unter Post Processing eingebunden, um das AV-Delay in den Griff zu bekommen. Beim aufrufen des entsprechenden Menüs unter dem StreamedMP-Skin, fiel mir auf, dass es noch andere Optionen gibt, u.a. auch Deinterlacing. Doch das funktioniert bei mir nicht. Auch nicht, wenn ich das ffdshow Setup aufrufe. Ebenso zeigt auch der LAV-Deinterlacer keine Wirkung.
Muss ich noch zusätzlich etwas anderes aktivieren? Wäre irgendwie merkwürdig, da andere Einstellungen wie schärfen, unschärfen oder Bildformat ändern über ffdshow funktinieren.
Hat jemand eine Idee?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Da Du ja, wie ich aus anderen Threads weiß, hauptsächlich BluRay-Images abspielst: Dafür brauchst Du keinen Deinterlacer und vermutlich ist er / wird er deswegen in ffdshow deaktiviert, sobald ein BluRay-Videoformat (1080p) erkannt wird.
    Falls das Problem bei DVD- (576i) oder anderen Quellen mit interlaced-Formaten vorliegt, dann vergiss meinen Einwand.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich brauche es tatsächlich für DVD-Material, habe aber durch Rumprobieren rausgefunden, dass man dafür noch das Feld "Process frames flagged as progressive" anklicken muss. ;-)

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom