Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab da so einen Gedankengang und würde gern eure Meinung hören.
    Sofern man seinen HTPC an ein Fernsehgerät angeschlossen hat, wäre es nicht sinnvoller
    bei z.B. 1080i das Bild von MePo auch als 1080i ausgeben zu lassen?
    ( Ich denke da an die Refreshrate Automatik )

    Die Deinterlace des Fernsehers sollten, je nach Qualität, durchaus brauchbar/besser sein.
    Und so braucht man sich mit dem Thema am PC nicht mehr beschäftigen.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller?

    Die Deinterlace des Fernsehers sollten, je nach Qualität, durchaus brauchbar/besser sein.
    Nein eben nicht, die Deinterlacing-Qualitäten einer modernen Grafikkarte sind dem TV deutlich überlegen!
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller?

    Ich hab zwar noch nie einen Fernseher gesehen der ein sichtbares Deinterlacing-Problem hatte, aber wenn
    das so ist machts wohl keinen Sinn. Hätte ja ein Problem elemiert.
    Aber Danke für den Hinweis.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom