home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 850832" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich hab meine DVBSky 952 inzwischen seit ca 1 Woche im Einsatz. Irgendwelche Probleme hat es nicht gegeben. Das Einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, das ich den TV Server neu initialisieren muss, wenn das System aus dem S4 kommt. Das muss man aber auch bei fast allen anderen Karten, die teilweise doppelt so teuer sind, im PowerSheduler anhaken. Von daher sehe ich das doch eher gelassen.</p><p> </p><p>Die Karte läuft super stabil und schaltet ziemlich schnell um. Vor allem wenn man von HD auf SD oder vice versa umschaltet ist das wirklich gut. Sofern kein echter Hardware Defekt vorliegt, was ja immer mal vorkommen kann, ist wahrscheinlich der Stromanschluss nicht ordentlich ausgeführt. Die Karte benötigt zwei mal einen Stromanschluss, so ist auch der Adapter ausgelegt...</p><p> </p><p>Hast du vielleicht deine TV-Server DB nicht neu aufgesetzt? Das sollte man machen, wenn man eine TV Karte aus- und eine andere einbaut... Vorher mit Export alles absichern, die DB löschen, vom TV Server eine neue DB generieren lassen und die Einstellungen wieder importieren. Danach muss man nur noch die Kanäle neu mappen und vorher die Haken bei DVB-S2 nicht vergessen, damit man auch die HD Kanäle empfangen kann... Macht man das nicht, bleibt zu viel Rest von der alten Karte übrig, was immer mal zu Instabilitäten führen kann... Das darf man dann aber nicht auf die Karte schieben, sondern könnte das höchstens MP ankreiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 850832, member: 109222"] Hi. Ich hab meine DVBSky 952 inzwischen seit ca 1 Woche im Einsatz. Irgendwelche Probleme hat es nicht gegeben. Das Einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, das ich den TV Server neu initialisieren muss, wenn das System aus dem S4 kommt. Das muss man aber auch bei fast allen anderen Karten, die teilweise doppelt so teuer sind, im PowerSheduler anhaken. Von daher sehe ich das doch eher gelassen. Die Karte läuft super stabil und schaltet ziemlich schnell um. Vor allem wenn man von HD auf SD oder vice versa umschaltet ist das wirklich gut. Sofern kein echter Hardware Defekt vorliegt, was ja immer mal vorkommen kann, ist wahrscheinlich der Stromanschluss nicht ordentlich ausgeführt. Die Karte benötigt zwei mal einen Stromanschluss, so ist auch der Adapter ausgelegt... Hast du vielleicht deine TV-Server DB nicht neu aufgesetzt? Das sollte man machen, wenn man eine TV Karte aus- und eine andere einbaut... Vorher mit Export alles absichern, die DB löschen, vom TV Server eine neue DB generieren lassen und die Einstellungen wieder importieren. Danach muss man nur noch die Kanäle neu mappen und vorher die Haken bei DVB-S2 nicht vergessen, damit man auch die HD Kanäle empfangen kann... Macht man das nicht, bleibt zu viel Rest von der alten Karte übrig, was immer mal zu Instabilitäten führen kann... Das darf man dann aber nicht auf die Karte schieben, sondern könnte das höchstens MP ankreiden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität)
Contact us
RSS
Bottom