home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Deutsche Kanallisten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pope5" data-source="post: 126954" data-attributes="member: 45941"><p>Hallo Luna96, </p><p></p><p>ich wollte mal einen Zwischenbericht geben, schon deshalb weil ich auch von Dir so schnell bedient werde. Ich schreib diese mail jetzt an einem anderen Rechner, weil der mit MP drauf gerade abgestürzt ist und neu bootet. </p><p></p><p>Also ich habe - ohne neu zu installieren - den ersten Capture Card Eintrag auf DVB-S gesetzt und nach Sendern gesucht. Jetzt habe ich alle gewünschten Sender auf Astra 1c, 1e... gefunden. Dann habe ich den 3. Eintrag auf DVB-T gesetzt und gesucht. Auch hier wurde ich fündig. </p><p></p><p>Dann habe ich die Sender den Karten zugeordnet (ich vermute mal, dass die DVB-T Sender immer den Zusatz -BR also z.B. Das Erste - BR haben?) </p><p></p><p>Ich kann sodann MP starten und auch TV anschauen. Allerdings passiert folgendes, es gib über DVB-T den Sender MONA TV. wähle ich den aus, bleibt das Bild schwarz. Und was man wissen muß, danach kann ich auch nicht mehr auf die andere Sender umschalten, die bleiben dann auch schwarz. Lösung ist, dass ich MP neu starten muß. </p><p></p><p>Wie erkenne ich eigentlich, ob ich einen Sender über DVB-T oder -S empfange?</p><p></p><p>Ich werde diese Installation - wie beschrieben - einmal umbenennen und nochmals komplett neu MP installieren und dann einrichten. Bin mal gespannt, was da raus kommt. </p><p></p><p>Zunächst mal vielen Dank für Deine Unterstützung.</p><p></p><p>Pope5</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pope5, post: 126954, member: 45941"] Hallo Luna96, ich wollte mal einen Zwischenbericht geben, schon deshalb weil ich auch von Dir so schnell bedient werde. Ich schreib diese mail jetzt an einem anderen Rechner, weil der mit MP drauf gerade abgestürzt ist und neu bootet. Also ich habe - ohne neu zu installieren - den ersten Capture Card Eintrag auf DVB-S gesetzt und nach Sendern gesucht. Jetzt habe ich alle gewünschten Sender auf Astra 1c, 1e... gefunden. Dann habe ich den 3. Eintrag auf DVB-T gesetzt und gesucht. Auch hier wurde ich fündig. Dann habe ich die Sender den Karten zugeordnet (ich vermute mal, dass die DVB-T Sender immer den Zusatz -BR also z.B. Das Erste - BR haben?) Ich kann sodann MP starten und auch TV anschauen. Allerdings passiert folgendes, es gib über DVB-T den Sender MONA TV. wähle ich den aus, bleibt das Bild schwarz. Und was man wissen muß, danach kann ich auch nicht mehr auf die andere Sender umschalten, die bleiben dann auch schwarz. Lösung ist, dass ich MP neu starten muß. Wie erkenne ich eigentlich, ob ich einen Sender über DVB-T oder -S empfange? Ich werde diese Installation - wie beschrieben - einmal umbenennen und nochmals komplett neu MP installieren und dann einrichten. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Zunächst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Pope5 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Deutsche Kanallisten
Contact us
RSS
Bottom