Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Moin,
ich finde das Prozeder an der Stelle auch wenig userfreundlich - wie Lehmden schon schrieb: "Jeder 10€ Baumarkt Receicer kann das problemlos."

Erwartet hätte ich, dass man ohne die advanced Tuning Options auskommt: "Update satellite List" | Durchstarten | Scan for channels" - und gut ist's... Pustekuchen - klappte nicht!

Gestern hatte ich dann noch erfolglos versucht, mit "single Transponder" in den advanved tuning options die neuen Sender zu finden. Ebenso erfolglos blieb der Versuch, die Sender manuell einzutragen - ich wusste einfach einige Werte nicht.

Heute brachte mich dann folgendes zum Ziel:

In den Advanced tuning Options hatte ich den Haken bei "search for Transponder List" gesetzt. Ob die von mir eingetragenen Werte bei Frequency (10891000), Modulation (8 PSK) und Inner FEC Rate (2/3) wirklich nötig waren, kann ich nicht beurteilen. Der Kanalscan brachte die neuen ARD-Sender dann aber endlich zum Vorschein.

das war es ! danke
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Da hab ich das gleiche Problem mit dem Welt der Wunder Sender. Bekomme den einfach nicht in meine Liste. Habe auch Manuel gesucht kein Erfolg oder auffinden des Senders. Da kann ich lemdehn nur zu stimmen. Mepo kann so viel aber das simpelste was der billigste Receiver ohne schnickschnack kann, kann es nicht.

    Wird die neuste transponderliste bei update Satellit List nicht nicht schon von Mepo aktualisiert oder die neuste runter geladen?

    Noch eine kleine Info am Rande, aus Disney Channel SD wurde Sky Atlantic SD.
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Finde es ziemlich überraschend, dass so viele Probleme haben die neuen ÖR Sender zu finden.
    Habe nur die beiden Transponder, unter Angabe der Frequenz und Symbolrate, scannen lassen und es wurden alle neuen Sender ohne Einschränkung gefunden.
    Allerdings stimme ich den meisten zu, dass es nicht sonderlich Benutzerfreundlich ist. Ein Senderscan direkt per Fernbedienung vom Klienten aus, wäre was schönes. Jedoch wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen.
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe die neue Transponder-Liste laufen lassen, aber bspw. die Änderung von EinsFestival HD oder der neue Tagesschau 24 HD wurden nicht gefunden.

    Muß man alles löschen?

    Wollte ich bisher nicht, wegen den ganzen Gruppierungen Zuordnungen...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch einen manuellen Transponder scann versucht mit Angabe von
    Frequenz 11053000 H, Symbolrate 22000?

    Da sind die drei neuen ARD Digital Sender zu finden:
    • Tagesschau 24 HD;
    • Eins Festival HD;
    • Eins Plus HD
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch einen manuellen Transponder scann versucht mit Angabe von
    Frequenz 11053000 H, Symbolrate 22000?

    Da sind die drei neuen ARD Digital Sender zu finden:
    • Tagesschau 24 HD;
    • Eins Festival HD;
    • Eins Plus HD

    ja, es hat nun mit manuellem Lauf geklappt nachdem mir endlich aufgefallen ist, das MP kHz Angaben verwendet und bei den Websites wo ich geschaut habe MHz Angaben waren :oops::rolleyes:
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch einen manuellen Transponder scann versucht mit Angabe von
    Frequenz 11053000 H, Symbolrate 22000?

    Da sind die drei neuen ARD Digital Sender zu finden:
    • Tagesschau 24 HD;
    • Eins Festival HD;
    • Eins Plus HD

    ja, es hat nun mit manuellem Lauf geklappt nachdem mir endlich aufgefallen ist, das MP kHz Angaben verwendet und bei den Websites wo ich geschaut habe MHz Angaben waren :oops::rolleyes:

    Hat das nicht nur was mit den Nullen und Stellen zu tun ? Die auf den Seiten sind meist kürzer, bei Mepo muss man den Rest mit Nullen füllen.
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ...

    ja, es hat nun mit manuellem Lauf geklappt nachdem mir endlich aufgefallen ist, das MP kHz Angaben verwendet und bei den Websites wo ich geschaut habe MHz Angaben waren :oops::rolleyes:

    Hat das nicht nur was mit den Nullen und Stellen zu tun ? Die auf den Seiten sind meist kürzer, bei Mepo muss man den Rest mit Nullen füllen.

    ja, das habe ich dann ja auch gemacht... mega in kilo umrechnen ging noch so gerade ohne excel :D
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Und warum nehmt ihr nicht einfach die Transponder-Liste, die ich in Post #310 hochgeladen habe? Man kann es sich auch schwer machen :)

    Gruss eagle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom