Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal? (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus,
ich versuche schon verzweifelt mit meiner KNC one twin dvb-s2 karte, cineview4 CI modul und diablo cam² mit aktuellster software meine Sky S02 karte zum laufen zu bekommen.

irgendwie bekomme ich immer die meldung dass der sender verschlüsselt ist obwohl ich in den tv-servern settings cam aktiviert habe.

kann mir jemand helfen?
 

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

Habe dir schon in deinem anderen Thread zu dem Thema geantwortet...
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

jo habs gesehen und wie mir scheint funktioniert da irgendwas nicht. dieses CI menü die du es bei deinem Mediaportal hast erscheint bei mir nicht.

schick heute sky zurück und nutze mein widerrufsrecht. von demher hat sich die sache dann auch erledigt.
 

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

Dann solltest du mal ein anderes CI versuchen ob du damit überhaupt das CI Menü bekommst.
Das Menü bekommst du ja auch wenn das CI keine Karte eingelegt hat, also vielleicht kannst du ja irgendwo eins leihen.

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen da mein CI schacht auf meiner FloppyDTV Karte ist.
Musst du für den CI Schacht vielleicht treiber installieren oder sowas?

Das Problem liegt ja eindeutig daran das der CI Schacht das Modul nicht erkennt, ist jetzt nur die Frage ob es am Modul liegt oder am CI schacht.


Gruß ChaP
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

ja keine ahnung. ich kann zwei ci interfaces an meiner tv karte anschließen. vielleicht gibts da ja auch einen slot 1. werds mal umverdrahten um zu schauen.
 

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

Schon weiter getestet mit Modulen oder CI schacht?

Gruß
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

ja habs mal umgedreht und das ci menü hab ich wohl doch bei beiden steckplätzen.

jedoch kommt dauernd ein error von wegen dass das cam oder ci schacht nicht bereit ist.
 

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

Kannst es mit einem anderen Modul mal Testen?
Aber mit diesen Modulen ist es leider so, nicht nur in einer TV Karte auch in Receivern das die nicht immer erkannt werden.
Mit ganz Offiziellen Modulen wie dem Alphacrypt geht es meistens.
Das wird auch eigentlich in allen Receivern erkannt.


Gruß ChaPi
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

ja das diablo 2 funktioniert in meinem vater seinem smart mx04 hdci receiver ohne probleme.
 

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?

Ja aber das heißt nicht das der Ci schacht in deinem HTPC nicht funktioniert oder so,
denn das Diablo Modul oder auch das GigaCam funktioniert in Receiver XY aber nicht in Receiver YZ.

Nehme ein Modul welches auch offiziell lizensiert ist, wie z.B. das Alphacrypt oder soetwas.
Die Anderen Module wie Diablo oder ähnlich halten sich nicht immer an die Normen bei der Fertigung, bzw. mit unterschiedlichen Software´s in den Modulen kann sich da auch einiges ändern.

Wenn also ein Alphacrypt oder sowas nicht bei dir funktioniert muss man dort weiter schauen.

Gruß ChaPi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom