Die "Konkurrenz" zu MP holt auf (1 Viewer)

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Die "Konkurrenz" zu MP holt auf:

Mediacenter "TVcentral V4": Öffentliche Beta-Version verfügbar
Neunkirchen, 4. Dezember 2007

"Heute veröffentlicht Sceneo die Betaversion von "TVcentral V4". Nach einer vollständigen Neuentwicklung der Kerntechnologie können jetzt erstmals alle interessierten Anwender den aktuellen Stand des unabhängigen Mediacenters ausprobieren. Die Betaversion kann unter www.sceneo.tv kostenlos heruntergeladen werden.

"Mit der Betaversion stellen wir das neue Bedienkonzept von TVcentral jetzt einer breiten Öffentlichkeit vor", erläutert Maik Klotz, Produktmanager Sceneo bei Buhl Data Service. "Nachdem wir die neue Version V4 von Grund auf neu entwickelt haben, sind wir vor allem gespannt, wie die neue Benutzerführung akzeptiert wird, da wir in diesem Bereich besonders intensiv gearbeitet haben."

Sceneo TVcentral ist ein Software-Mediacenter, das die bequeme Verwaltung von Mediendaten am PC ermöglicht. Für den Einsatz auf einem Media-PC im Wohnzimmer wurde die Bedienung auf die Eingabe per Fernbedienung optimiert. Das gilt nicht nur für die Auswahl von Funktionen, sondern sogar für die Eingabe von Texten. "Die Texteingabe funktioniert so, wie man es vom Schreiben einer SMS auf dem Handy kennt", so Klotz. "Damit kann man z.B. seine TV-Aufnahmen oder MP3s auch am Fernseher verwalten."

Die große Stärke von TVcentral liegt auch in der neuen Version 4 in der umfangreichen Hardware-Unterstützung für TV-Karten aller Standards. Ob digital oder analog, Stick oder Multi-Tuner-Karte - TVcentral V4 kommt nicht nur mit allen Bauarten zurecht, sondern unterstützt auch den Parallelbetrieb mehrerer unterschiedlicher Tuner. Auch PayTV per CI/CAM ist kein Problem.

Die Betaversion von TVcentral V4 kann unter www.sceneo.tv kostenlos heruntergeladen werden. Die finale Version erscheint Ende des Jahres."

Quelle: http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Presse_20071204.BuhlData

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Grad mal die Betaversion angetestet, der TV Part läuft wirklich erstaunlich gut. Schnell gestartet, schnelles Umschalten und keine Mucken.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte das damit auch nicht besser oder schlechter als MP darstellen.
    Der TV Modus hat halt einfach direkt funktioniert und das ohne Probleme und mit schneller Reaktion.
    Ich bevorzuge in fast allen Bereichen MP, aber es schadet ja nichts sich auch mal ne Alternative anzuschauen.
    Wenn man dann aus irgendeinem Grund eine andere Software nutzt heißt das ja auch nicht das MP deswegen nix taugt sondern einem evtl. die andere Software in gewissen Bereichen besser gefällt oder dort besser für einen funktioniert.
    Ich für meinen Teil werde nun nicht nach TVC4 wechseln, bin dennoch vom TVPart beeindruckt.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte die sceneo V2 und die lief auch ganz gut.mit dem wechsel auf die V3 und den ganzen bugs bin ich dann abgesprungen. zumal auch kein EPG-grab vom DVB stream mehr möglich war, sondern ein kostenpflichtiges tvtv abo notwendig wurde...neben den kosten für TV3 von buhl. das hat mich richtig sauer gemacht.

auch bei der jetztigen v4 (wird auch kaufsoftware) wird ein tvtv-abo und "clubmitgliedschaft" nötig. na toll.
    schön mit registrieren und kontonummer..... :mad:

da kann die software sonst wie toll sein...nicht bei der geschäftspraktik von buhl-data.
    und im forum werden dann kritische beiträge gleich in's off-topic geschoben.

da nehm' ich lieber die mp-freeware, da sind die bugs wenigstens auch kostenlos. :D und hier macht mich keiner dumm an.

just my 2 cents.
    ieb

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Mal interessehalber gefragt (habe es noch nicht installiert): Wo liegt der Vorteil von TVCentral? Was kann es, was MP nicht kann?

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Um sich Anregungen zu holen und neue Bedürfnisse zu wecken ist es aber immer gut, über den Tellerrand zu schauen und auf dem Laufenden zu bleiben, was sich sonst so tut...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zumal auch kein EPG-grab vom DVB stream mehr möglich war, sondern ein kostenpflichtiges tvtv abo notwendig wurde...

das war für mich auch der knackpunkt um von tvc-v2 auf mp zu wechseln.
    wenn ich mir so überlege das ich inklusive der v4 trotz klubpreis dann schon 200€ bezahlt hätte...:eek:
    dabei aber kaum mehr programm bekomme als in der ersten version von tvc, eher sogar weniger (v3 u. epg).

da bin ich doch froh das es mediaportal gibt.:D

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Während des Tests hat er mir aber die EPG Daten angezeigt. Nur das extra Menü für EPG war leer mit dem Hinweis ich solle doch "bezahlen". Habs aber auch schon wieder deinstalliert, kann daher nichts weiter dazu sagen.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich scheiter leider schon bei dem Versuch einer Installation an einem angeblich nicht aktuellen DirectX... (Vista mit allen Updates). Belassen wirds dabei ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom