Die MEGA Karte ??? (2 Viewers)

pharrell74

Portal Pro
July 23, 2006
65
0
Hey Leute ... habe das heute im Newsletter bekommen .. was denkt Ihr ..ist das die "eierlegende Wollmilchsau" für unser Media Center ?

PINNACLE 7010ix die 6-in-1 TV karte auf PCI Express Basis mit dem 6-in-1 TV Tuner (2xDVB-T, 2xDVB-S, 2xAnalog) inclusive Fernbedienung... [Media Markt]

Ist das was ? Was ist Eure Meinung ? ???

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die eierlegende Wollmilchsau wohl nicht (kein CI, Funktionen teilweise an die Pinnacle Software gebunden z.B.Power-On) und auch nur in Verbindung mit MM-PCs erhältlich. Premiere/Arena/Tividi usw. müssen draußen bleiben.
    Für den der eh einen neuen PC sucht und kein PaTV möchte aber sicherlich interessant.

pharrell74

Portal Pro
    July 23, 2006
    65
    0
    Die Beschreibung auf der Pinnacle HP ist etwas verwirrend.. kann ich denn auch gleichzeitig zwei Kabelfernseh (analog)Kanäle laufen lassen ? Gibt es ne Mischform von ner Karte die DVB-T und Analoges Kabelfernsehen verwalten kann und dabei gleichzeitig die Funktion bietet mehrere TV-Programme gleichzeitig laufen zu lassen .. gibt es da mal nen Tip ?

Hawkeye

Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich das verstanden hab hat die karte eigentlich "nur" 4 Tuner 2 DVB-S und 2 DVB-T/Analog-Hybride (wie z.B. die Hauppauge HVRs) (unter MP würden es natürlich 6 sein von denen aber nur 4 gleichzeitig genutzt werden können).
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, es sollte möglich sein z.B. einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu sehen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    und irgendwann im Herbst, so ist aus der Web-Gerüchte-Küche zu hören, soll es die Karte auch als Retail geben. Der Preis? Naja reden wir übers Wetter......

pharrell74

Portal Pro
    July 23, 2006
    65
    0
    Nochmal ne ergänzende Frage weil ich die Karte nun sogar schon teilweise im Einzelverkauf sehe .... würde das MEDIA PORTAL diese Karte denn überhaupt unterstützen? Und hat die nen Hardware oder Software Encoder ? Hat jemand schon Tests gesehen ? DANKE ;D ;D ;D

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Unterstützung sollte, sofern BDA-Treiber verfügbar sind, kein Problem sein.
    Einfach die CaptureCardDefinition.xml ergänzen.

Tests habe ich noche keine gesehen. Ich schau/hör mich aber mal um.

pharrell74

Portal Pro
    July 23, 2006
    65
    0
    SO ... jetzt ist sie meine .. ;D ;D ;D ;D

Ich werde sie nun mal testen und mal sehen was passiert .. :eek: :eek: :eek: :eek: ::) ::) ::)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wo hast Du sie denn aufgetrieben und was hast Du bezahlt, wenn man fragen darf?

pharrell74

Portal Pro
    July 23, 2006
    65
    0
    EBAY .. 150 Euro incl. Software, Treiber, Handbuch und Fernbedienung
    Good Deal ?? ???

Aber ich sehe es kommen mehr und mehr in den Umlauf ... kann Dir ne Quelle nennen wenn Du willst .... :eek:

Users who are viewing this thread

Top Bottom