Die Tücken der TV3 Installation (1 Viewer)

callibso42

Portal Member
January 10, 2008
21
0
Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen ist es mir nun gelungen den TV-Server ans laufen zu bringen. Was mich an der Stelle fast in den Wahnsinn getrieben hat ist eine unschöne Kombination aus einem nicht mehr aktuellen Video zur Installation und dem Verhalten von TV Server.

Im Video, das an sich ganz prima ist, wird gezeigt wie nach der Installation des MP Clients im TV Menu die Programgruppe ausgewählt werden kann. Bloß in der neueren Version von MP ist da nix mehr mit Gruppe :oops:
Also nimmt MP beim ersten Start den ersten Sender aus dem Suchlauf (zB. Tequilla) und verabschiedet sich für ein paar Minuten da er den nicht anzeigen kann. EPG funktioniert auch nicht, da das auch mehrere Minuten braucht um sich zu aktualisieren. Daher war ich der Meinung, dass die Installation schief gegangen war.

Geholfen hat dann schließliche eine versteckte Bemerkung in einem Post, doch mal die "Info" Taste auf der Fernbedienung zu drücken. Und siehe da: dort versteckt sich der Eintrag "Gruppe" :mad: . Jetzt konnte ich die Gruppe auswählen in der ich meine Lieblingssender gepackt habe und dann gehts auch.

Callibso
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Die Gruppen-Auswahl benötigt keinen eigenen Knopf mehr - im Mini-EPG "Kanal" kann man einfach mit "links <-> rechts" die Gruppen wählen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom