Digi Volar EX/-A815 (1 Viewer)

Taylor

Portal Member
June 6, 2010
7
0
Hallo, habe mir diesen Stick vor kurzem gekauft, nun da MP Angeblich TV Karten von Avermedia unterstützt. Kaufte ich mir diesen Stick AVerMedia AVerTV Digi Volar EX/-A815: Amazon.de: Elektronik so nun wird er in der Aktuellen MP Version im TV Server angezeigt aber wenn ich ihn auswähle und nach Sender suche regt sich nichts, keiner der Vorhandenen Balken arbeitet.
Anscheinend hat MP Probleme mit diesem Stick der im TV Server mit der Bezeichnung AF9015BDA Filter angezeigt wird.
Hat den niemand den Gleichen Stick? und wenn ja wie brachtet ihr ihn zum Funktionieren?

mfg
Taylor
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Digi Volar EX/-A815

ich hab den baugleichen von fujitsu/siemens der funktioniert,
gemacht hab ich nichts besonderes, allerdings musste ich für den stick im tvserver das preload anmachen
da sonnst der wechsel zwischen dvb-s/dvb-t nicht richtig ging.
das allerdings bremmst dann den tvserver-start extrem, weshalb ich ihn in mp nicht mehr nutze.

was hast du für ein system? xp? dvb-fix (nur für xp) drauf?
 

Taylor

Portal Member
June 6, 2010
7
0
Also ich nutze Win7 Home Premium 64Bit und wie zuvor beschrieben die Aktuelle Version von MP. Habe verschiedene Treiber probiert, war aber alles Erfolg los.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Digi Volar EX/-A815

hab das mal grad auf dem "großen" ausprobiert, ging problemlos.
stick eingesteckt, war vorher noch nicht installiert, treiber hat sich windows selbst gesucht und installiert,
tvserver gestartet, region eingestellt, suchlauf, preview, läuft. genau so wie vorher auf dem htpc.

treiberversion ist die 1.0.64.61, im tvserver steht der stick als af9015 bda filter.
hatte den auch schon mit dem gleichen treiber/software von avermedia unter xp am laufen.
 

Taylor

Portal Member
June 6, 2010
7
0
Habe die neuen Treiber Installiert aber das hat auch nicht geholfen. Anschließend hjabe ich MP und TV Server neu Installiert und danach nochmal versucht nach Sendern zu scannen, ach ja, wenn ich im TV Server den Stick wähle steht da Generic anstelle von DVB-T kann es daran liegen das ich immer DVB-T gewählt habe und es deswegen nicht geht?

mfg
Taylor
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom