Digital Devices Cine C/T V6 - Welches CAM Modul? (1 Viewer)

mod77

Portal Member
January 3, 2010
36
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

Ich besitze die Digital Devices Octopus Bridge (4-fach) + 2x Erweiterungskarte DD Cine C/T V6 + CI-Modul und
würde gerne einen standalone MP TV-Server mit 4 Tuner betreiben und im Heimnetzwerk MP 4 Clients versorgen.
Aktuell habe ich ein ABO von KabelBW (Allstars + HD-Option + Sky Film), dessen Sender ich an jedem Client zur Verfügung stellen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage welches CAM Modul ich verwenden soll, da in meinem Szenario MTD eine Rolle spielt und ich schon gelesen habe, dass es mit mehr als 4 Streams (1 Video / 3 Audio) Probleme geben soll.

Zur Auswahl stehen das neue UNICAM EVO 3 oder das MAXCAM TWIN V2

Welches CAM Modul würdet Ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
und
Wie schaut es bei beiden Modulen hinsichtlich des supports und der Fehlerbeseitigung/Optimierung durch neue Firmwares aus (Stichwort besserer Support)?

Vielen Dank im Voraus.

Groß
Mod
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    es gibt noch ein 3. neues CAM, welches im Bereich MTD das EVO3 und das V2 alt aussehen läßt. Es ist das DeltaCAM Twin. Einer der Mitentwickler an der Firmware setzt selber DD-Hardware ein, was für uns DD-User die besten Voraussetzungen für ein gutes CAM sind. Es ist auch bisher das einzige CAM das ich bisher kenne, wo sich die Entwickler selbst auch immer wieder zu Wort melden und bei der Fehlersuche helfen. Ich habe es selbst leider noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste. :)
     

    mod77

    Portal Member
    January 3, 2010
    36
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    auf welchen Erfahrungen basiert Deine Aussage, dass das neue CAM im Bereich MTD das EVO3 und das V2 alt aussehen läßt?

    Das CAM scheint erst seit gut 3 Wochen verfügbar zu sein. Daher sind wenig Erfahrunsberichte zu finden.
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal im Nachtfalken Forum vorbei, im Bereich für Sonstige Module. Dort sind die Entwickler unterwegs und auch die aktuelle Firmware V1.03 zu bekommen. Es gibt dort auch eine Leistungsbeschreibung rund um das Modul und die Firmware. Z.B. gibt es für alle HD+ Sat User den Problemkanal SuperRTL HD, der sich mit keinem anderen Kanal im MTD Betrieb verträgt. Das Delta ist das erste, welches damit keinerlei Probleme mehr hat.

    Ich kann die ganzen technischen Infos jetzt nicht genau wiedergeben, zu umfangreich. :) Aber es sind da auch so kleinigkeiten dabei, wie z.b. dass bei diesem Modul nach Änderungen in der Konfig kein ziehen des Moduls mehr notwendig ist. Sie werden sofort aktiv. Davon mal abgesehen ist die Firmware so designed, dass man normalerweise nicht in die Einstellungen rein muß. Firmware drauf, Karte rein, rein in den Schacht, geht. Dafür gibt es dann in der Konfig auch umfangreiche Debug-Infos für die Entwickler, die man ihnen bei Problemen mitteilen kann.

    Hier ist der Link zu den Info- und Support Threats zum DeltaCAM. http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=59 Unter den Sub-Foren sind sie. Da das CAM noch Jung ist, hat es noch keinen eigenen Bereich dort. Über diese Threats wird man dann auch mit den Updates versorgt. Lies dich da mal rein und du wirst begeistert sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom