Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

Discussion in 'TV-Karten' started by photopeter, April 23, 2010.

  1. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi.
    Da ich demnächst umziehe steht auch das Wechseln auf DVB-S(2) an. Im Prinzip hab ich mich für die Cine S2 (ggfs zweimal) entschieden, da ich nicht plane, mir in absehbarer Zeit PayTV (auch nicht HD+) anzutun. Nun gibt es auf der Digital Devices Webseite u.A. auch diesen Unicable LNB. Damit könnte man einiges an Verkabelung sparen. Funktioniert das problemlos mit MePo? Oder gibt es Einschränkungen, die den puren TV Genuss schmälern?

    Vor allem könnte man die Anlage einfach erweitern. Zuerst mit einer Cine S2 und einem zweifach Verteiler. Wird später eine weitere Karte nachgerüstet, ersetzt man nur den Verteiler (oder kauft gleich den 4- fach) und alles ist fertig. Was meint ihr, kann man das machen?



    Allerdings wäre mir ein störungsfreier Betrieb mit tadelloser Bildqualität erheblich wichtiger als die vereinfachte Hardware- Installation. Deswegen bin ich am zweifeln...
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. dlarge500
    • Premium Supporter

    dlarge500 Extension Designer

    Joined:
    May 21, 2009
    Messages:
    1,491
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Occupation:
    maintenance manager
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    nein leider wird die Karte noch nicht taddellos in Mepo unerstützt, du wirst ohne CI ganz gut damit klar kommen aber solltest du aif Sky scharf sein und das CI benötigen siehts schlecht aus. Sobald das CI eingeschlatet ist gehts die Karte in mepo nicht mehr und wird aus der TV Server rausgeworfen.

    Mit Win MCE geht die karte tadelos.
     
  4. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    Hi.
    Danke für die Antwort, aber wie schon geschrieben, interessiert mich Pay-TV überhaupt nicht. Meine Fragen zielten auf die Verwendbarkeit des Einkabel- Systems ab.
     
  5. dlarge500
    • Premium Supporter

    dlarge500 Extension Designer

    Joined:
    May 21, 2009
    Messages:
    1,491
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Occupation:
    maintenance manager
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    das funzt ja soweit tadellos,da brauchst keine sorgen zu haben.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!