Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Germany Germany
Hi.
Da ich demnächst umziehe steht auch das Wechseln auf DVB-S(2) an. Im Prinzip hab ich mich für die Cine S2 (ggfs zweimal) entschieden, da ich nicht plane, mir in absehbarer Zeit PayTV (auch nicht HD+) anzutun. Nun gibt es auf der Digital Devices Webseite u.A. auch diesen Unicable LNB. Damit könnte man einiges an Verkabelung sparen. Funktioniert das problemlos mit MePo? Oder gibt es Einschränkungen, die den puren TV Genuss schmälern?

Vor allem könnte man die Anlage einfach erweitern. Zuerst mit einer Cine S2 und einem zweifach Verteiler. Wird später eine weitere Karte nachgerüstet, ersetzt man nur den Verteiler (oder kauft gleich den 4- fach) und alles ist fertig. Was meint ihr, kann man das machen?

Allerdings wäre mir ein störungsfreier Betrieb mit tadelloser Bildqualität erheblich wichtiger als die vereinfachte Hardware- Installation. Deswegen bin ich am zweifeln...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    40
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

nein leider wird die Karte noch nicht taddellos in Mepo unerstützt, du wirst ohne CI ganz gut damit klar kommen aber solltest du aif Sky scharf sein und das CI benötigen siehts schlecht aus. Sobald das CI eingeschlatet ist gehts die Karte in mepo nicht mehr und wird aus der TV Server rausgeworfen.

Mit Win MCE geht die karte tadelos.

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Germany Germany

Hi.
    Danke für die Antwort, aber wie schon geschrieben, interessiert mich Pay-TV überhaupt nicht. Meine Fragen zielten auf die Verwendbarkeit des Einkabel- Systems ab.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    40
    NRW
    Germany Germany
    Country flag

das funzt ja soweit tadellos,da brauchst keine sorgen zu haben.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    D Full fuctional htpc - Silverstone Case - Digital Devices Cine S2 - SSD - IR Remote For Sale 1
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    K [Verkauf] Verkauf Digital Devices Cine S2 V6.5 Marktplatz 0
    Lehmden [Verkauf] Digital Devices Cine S2 V6.5 Marktplatz 0
    M 1.25.0 Wrong signal strenth with Digital Devices Max M4 and CineS2 TV-Server 0
    zorrokater MP 2.2.1 April 2019 Neuerungen: Digital Devices Dynamisches PMT Allgemeines Support- und Diskussionsforum 13
    L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    C Digital Devices Cascading Cam Feature Requests 2
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    doskabouter Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe For Sale 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    W [solved] IMDb.com tt-ID error (8-digits) IMDb+ 4
    high [answered] Digital Signage Software - DE & ENG contactform feedback and requests 6
    C Dolby Digital über HDMI an älterem Panasonic TV (aus 2008) Video & DVD 2
    Len Lekx Two sets of digit codes? IR Server Suite (IRSS) 5
    B loading input devices hang General Support 3
    L Non-PC device streaming... Newcomers Forum 1
    Dark Eyes Display subtitles on a separate display or device MediaPortal 1 Plugins 0
    C How to quickly map scanned channels to other devices? General 1
    K MpTvClient: Client for Amazon and Android devices General 2
    M Unable to map virtual sent keys in the input device management General 6
    H [Finished] [MP2-789] Input device manager MediaPortal 2 291
    D [solved] Map "media keys" on HID device to MP2 actions? General 17
    RossMcivor I'm just not getting any results part from card/device name/ids, no card status's TV-Server 1