Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Da ich demnächst umziehe steht auch das Wechseln auf DVB-S(2) an. Im Prinzip hab ich mich für die Cine S2 (ggfs zweimal) entschieden, da ich nicht plane, mir in absehbarer Zeit PayTV (auch nicht HD+) anzutun. Nun gibt es auf der Digital Devices Webseite u.A. auch diesen Unicable LNB. Damit könnte man einiges an Verkabelung sparen. Funktioniert das problemlos mit MePo? Oder gibt es Einschränkungen, die den puren TV Genuss schmälern?

Vor allem könnte man die Anlage einfach erweitern. Zuerst mit einer Cine S2 und einem zweifach Verteiler. Wird später eine weitere Karte nachgerüstet, ersetzt man nur den Verteiler (oder kauft gleich den 4- fach) und alles ist fertig. Was meint ihr, kann man das machen?

Allerdings wäre mir ein störungsfreier Betrieb mit tadelloser Bildqualität erheblich wichtiger als die vereinfachte Hardware- Installation. Deswegen bin ich am zweifeln...
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    nein leider wird die Karte noch nicht taddellos in Mepo unerstützt, du wirst ohne CI ganz gut damit klar kommen aber solltest du aif Sky scharf sein und das CI benötigen siehts schlecht aus. Sobald das CI eingeschlatet ist gehts die Karte in mepo nicht mehr und wird aus der TV Server rausgeworfen.

    Mit Win MCE geht die karte tadelos.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    Hi.
    Danke für die Antwort, aber wie schon geschrieben, interessiert mich Pay-TV überhaupt nicht. Meine Fragen zielten auf die Verwendbarkeit des Einkabel- Systems ab.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 mit Einkabel System

    das funzt ja soweit tadellos,da brauchst keine sorgen zu haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom