Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit (1 Viewer)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hi, ich schreibs mal nochmal im Deutschen Forum, vielleicht bekomm ich da eher eine Antwort:

Ich habe einen Server bei mir stehen (Windows 7 x32) auf dem auch der TV-Server läuft. Als TV-Karte hab ich die Floppydtv DVB S2. Verbindung zum Client via 1 GBit Lan.
Media Portal 1.1.0

Die Umschaltgeschwindigkeit zwischen zwei SD-Kanälen liegt bei 5-6 Sekunden.
Habe jetzt überlegt, mir die Cine S2 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit hinsichtlich der Umschaltgeschwindigkeit?
Gibts da 'ne signifikante Verebsserung im Vergleich zur FloppyDTV?

THX,
BuzzD
 

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Bei SD habe ich mit der CineS2 und Timeshift in RamDisk 1-2 Sekunden Umschaltzeit bei Client / Server, HD ca. das Doppelte.

    Da ich keine Floppy habe, kann ich leider keinen direkten Vergleich ziehen.
     

    BuzzD

    Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Danke für die schnelle Antwort. Hattest du das zufällig mal ohne Ramdisk gestestet, also auf 'ner normalen sata-platte?
    würde auch gern 'ne Ramdisk einrichten aber DDR2 is so teuer geworden...
     

    bones79

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Die Ramdisk hat gefühlt so 1/2 Sekunde ausgemacht - wenn überhaupt.

    Ich habe die primär laufen, um nicht noch Plattenlast für Timeshift zu machen, wenn 3 Aufnahmen gleichzeitig laufen und 2 Clients Timeshiften kam es sonst zu Rucklern in der Aufnahme.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    BuzzD:
    Die Floppy ist normalerweise viel schneller (bei mir 1-2 Sekunden).
    Bei dir liegt ein anderes Problem vor.
     

    BuzzD

    Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Naja, als ich noch die allinone-lösung hatte gings auch schneller. Aber mit dem Umzug der TV-karte in den Server isses ganz schön langsam geworden. Mag auch an der Festplatte liegen (standard s-ata, keine ssd). Wenn ich die DD Cine S2 drin hab werd ich ja sehen, obs an der Floppy lag. 2 Tuner brauch ich eh....
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab meine Floppy gegen ne Cine S2 getauscht.

    Die Umschaltzeiten der Floppy waren definitiv viel schneller als die der Cine S2. Vorallem beim Umschalten zwischen SD zu HD braucht die schon mal 5 - 10s je nach Tagesform. Auch das umschalten zwischen zwei verschlüsselten Kanälen braucht denfinitiv mehr Zeit als noch mit der guten alten Floppy.... ach diese Nostalgie ;)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Also ich hab seit ein paar Tagen eine Cine S2 mit CI und das Umschalten dauert 2 Sekunden, sowohl SD, HD als auch zwischen Verschlüsselten, selbst wenn schon 2 verschlüsselte Sender im Hintergrund aufgenommen werden.
    Allerdings alles in einem AllInOne.
    LG hofi
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    nein hast du nicht,du wärst devinitv eine Ausnahme und das glaube ich kaum.

    Vom drücken des Channelbuttons bis zum endgültigen Bild vergehen minimum 6sek. mehr is da nicht drin bei den DD Karten.;)
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit

    Vielleicht hat der ein oder andere nur ein schlechtes Schätzvermögen ;-)
    Am Besten mal in der TV.log nach schauen, welche Zeit tatsächlich von der Anforderung / Senderwechsel bis zum Stream vergeht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom