Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen? (1 Viewer)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte eben eine Digital-Devices DUOFLEX S2 Erweiterung (die Variante ohne PCI-Anschluss, nur mit Flachbandkabelverbindung) an meine CINE S2 (Version 5.5) anschliessen. Leider stimmt die bebilderte Anleitung (Digital Devices\Downloads) nicht ganz, was die Verbindung der CINE S2 und der DUOFLEX mit dem gelieferten Flachbandkabel angeht :mad: :
Auf Seite der DUOFLEX geht der Stecker eigentlich aufgrund einer Nase eindeutig drauf. Dabei geht das Flachbandkabel aber nach unten weg und die rote Leitung ist Richtung Antennenanschlüsse. Dies ist in der Anleitung eigentlich genau andersrum bebildert: Rote Leitung Richtung Stromanschluss und Flachbandkabel nach oben weg.
Aber wierum muss das andere Ende des Flachbandkabels jetzt auf die CINE S2? Dort kann man den Stecker theoretisch so draufmachen, daß das Kabel nach oben oder unten weggeht.
Auch ist das Kabel auf dem Bild etwas anders als das gelieferte. Letzteres hat so 2 mit schwarzem Gummi überzogene Stellen, die sich anfühlen, als wären da Verbinder zwischen. Oder werden da einzelne Leitungen gekreuzt?

Kann mir einer verraten, wie ich korrekt verbinden muss?

Vielen Dank,

Gruß
Onkel Dittmayer
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen?

Ich hatte bei meiner Karte (wohlgemerkt die V6) das selbe Rätsel wegen des Fotos und hatte mich schon gefragt wie das gehen soll.
Habe die Duo Flex S2 dann einfach der LOGIK nach an die S2 V6 angeschlossen, also entsprechend der eingebauten "Nase". Habe das selbe dann auch ohne weiter in die Anleitung zu schauen beim CI Modul gemacht.
Funktioniert tadellos. Kann natürlich nicht versichern, dass die V5.5 gleich funktioniert.

Grüße...

PS: die mit Gummi überzogenen Stellen habe ich auch, ob da ein Crossover "eingenäht" ist weiß ich leider nicht.
 

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen?

...d.h. bei Dir geht das Flachbandkabel auch bei beiden Karten nach unten weg?
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen?

Oh je, ob das nun "nach unten" war weiss ich nicht mehr.
Ich weiss nur, dass ich die Abbildungen ignoriert habe. Ich habe die Erweiterungen entsprechend der "Nasen" angeschlossen.
Eigentlich geht es ja auch gar nicht anders rum, zumindest bei der V6 nicht. Der Stecker würde in keiner anderen Richtung in sen Slot passen, unmöglich.
Ich denke auch nicht, daß DD einen derartigen Konstruktionsfehler eingebaut hat, sondern vielmehr das Bild einen Fehler enthält.
Die rote Markierung des Kabels stimmte allerdings mit der PIN-Belegung auf der Karte immer überein.
Ich glaube, die haben höchstens mit den Abbildungen geschludert :)
 

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen?

Bei der CINE S2 V5.5 ist leider kein Slot mit Nase - da sind 20 blanke Stifte, auf die der Flachbandstecker so oder andersrum draufpasst. Eigentlich möchte ich mir die Karte nicht zerschiessen...
Na ja - notfalls muss ich nächste Woche mal bei DD nachfragen...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom