home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Digital Rise DVB-C PCI Cable CI (inkl. CI, H.264)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 140684" data-attributes="member: 10280"><p>Naja, die Eingangsempfindlichkeit hat mit dem Chipsatz eigentlich nichts zu tun. Das ist Sache des Tuners. Und der ist bei DVB-C garantiert ein anderer als bei DVB-S.</p><p>Was DVB-C betrifft scheinen alle Karten das Problem der Signalstärke gemeinsam zu haben. Jedenfall sind sowohl meine FloppyDTV, als auch die Technotrend C-1500 sehr pingelig, was das Eingangssignal angeht. Ich krieg es nicht hin, einen Aussetzerfreien Empfang zu haben. Obwohl laut Messung bei uns der Pegel sogar schon recht hoch liegt (nicht zu hoch). Signalqualität ist laut Messgerät auch 1A. Deswegen kanns nur noch von den Karten kommen. Ist nicht soo schlimm. Ich hab ca. ein Mal pro Stunde nen ganz kurzen Aussetzer. Beim einfach TV schauen merkt man die gar nicht. Aber beim Demuxen beschwert sich dann Project X. Das schmeist ja dann leider auch gleich das ganze GOP weg und nicht nur den fehlerhaften Frame (meist isses nur ein Frame).</p><p></p><p>Insgesamt bin ich von der 'digitalen Qualität' bei DVB-C nicht sehr begeistert. Aber das trifft auch auf DVB-T zu.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 140684, member: 10280"] Naja, die Eingangsempfindlichkeit hat mit dem Chipsatz eigentlich nichts zu tun. Das ist Sache des Tuners. Und der ist bei DVB-C garantiert ein anderer als bei DVB-S. Was DVB-C betrifft scheinen alle Karten das Problem der Signalstärke gemeinsam zu haben. Jedenfall sind sowohl meine FloppyDTV, als auch die Technotrend C-1500 sehr pingelig, was das Eingangssignal angeht. Ich krieg es nicht hin, einen Aussetzerfreien Empfang zu haben. Obwohl laut Messung bei uns der Pegel sogar schon recht hoch liegt (nicht zu hoch). Signalqualität ist laut Messgerät auch 1A. Deswegen kanns nur noch von den Karten kommen. Ist nicht soo schlimm. Ich hab ca. ein Mal pro Stunde nen ganz kurzen Aussetzer. Beim einfach TV schauen merkt man die gar nicht. Aber beim Demuxen beschwert sich dann Project X. Das schmeist ja dann leider auch gleich das ganze GOP weg und nicht nur den fehlerhaften Frame (meist isses nur ein Frame). Insgesamt bin ich von der 'digitalen Qualität' bei DVB-C nicht sehr begeistert. Aber das trifft auch auf DVB-T zu. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Digital Rise DVB-C PCI Cable CI (inkl. CI, H.264)
Contact us
RSS
Bottom