home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Digital Rise DVB-C PCI Cable CI (inkl. CI, H.264)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 140990" data-attributes="member: 10280"><p>Also zur Verschlüsselung:</p><p>Man braucht ein CAM. Geeignet ist z.B. ein Alphacrypt Light. Des weiteren braucht man eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber. Dann kann man die Privaten Sender auch sehen.</p><p>ABER: Kabel Deutschland und Iesy/Ish haben sich neuerdings einen besonders fiesen Trick ausgedacht. Die haben teilweise Karten mit der Bezeichnung K09 (KDG) oder UM03 (Iesy/Ish) eingeführt. Wenn man blöderweise so eine Karte erwischt, dann hat man verloren. Kein Empfang möglich. Diese Karten laufen ausschließlich in den zertifizierten Receivern dieser Netzbetreiber. Oft laufen sie nicht mal in Premiere zertifizierten Receivern. Echt übel.</p><p>Ich hab Schwein. Ich hab meine Karten schon länger und hab damals I02-Karten bekommen. Die gehen ohne Probleme.</p><p>Was man bekommt, das kann man leider im Vorfeld schwer klären. Nur eines ist sicher: Wenn man über den Kabelnetzbetreiber Premiere aboniert, dann kriegt man absolut sicher eine K09/UM03 Karte. PC-Empfang ist damit derzeit nicht möglich. Es gibt kein CAM, das mit den Karten umgehen kann.</p><p></p><p>Auflösungen:</p><p>Also die eingestellte Auflösung ist schonmal gut. Ich gehe davon aus, das Dein TV eigentlich 1366x768 hat? Dann ist es noch besser, wenn Du 1360x768 einstellen kannst. D.h. wenn der TV das annimmt. Die Skalierung ist dann nur 6 Pixel in der Breite. Und hoch geht besser als runter. Frag nicht warum. Die TV-Internen Scaler scheinen damit einfach besser klar zu kommen.</p><p>Versuch mal das FFDShow Post Processing in MP zu aktivieren. In FFDShow stellst Du dann als Resizer Lanczos4Resize ein und als Auflösung fürs Resize Deine Desktopauflösung.</p><p></p><p>Hast Du die besagte ct? Solltest Du haben. Der Artikel lohnt sich. Ist alles schön beschrieben.</p><p></p><p>Codec:</p><p>Dann ist in MP wahrscheinlich MPV/MPA eingestellt. Der ist eigentlich OK. Probehalber kannst Du mal auf den PowerDVD-Codec umstellen. PowerDVD installiert auf jeden Fall einen eigenen Codec. Den MPEG2-Codec von FFDShow solltest Du nicht verwenden. Der macht bei bestimmtem Videomaterial Fehler.</p><p></p><p>[USER=44960]Luna96[/USER]:</p><p>Ja richtig, ist digital und MPEG2. Aber genau da ist das Problem. Um ein Bild anzuzeigen muss MPEG2 decodiert werden. Bei FullFeatured-Karten kann das die Karte machen. Bei Budget-Karten muss es die CPU (evtl. mit Grafikbeschleunigung) machen. MPEG2 kann nicht direkt als Bild angezeigt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 140990, member: 10280"] Also zur Verschlüsselung: Man braucht ein CAM. Geeignet ist z.B. ein Alphacrypt Light. Des weiteren braucht man eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber. Dann kann man die Privaten Sender auch sehen. ABER: Kabel Deutschland und Iesy/Ish haben sich neuerdings einen besonders fiesen Trick ausgedacht. Die haben teilweise Karten mit der Bezeichnung K09 (KDG) oder UM03 (Iesy/Ish) eingeführt. Wenn man blöderweise so eine Karte erwischt, dann hat man verloren. Kein Empfang möglich. Diese Karten laufen ausschließlich in den zertifizierten Receivern dieser Netzbetreiber. Oft laufen sie nicht mal in Premiere zertifizierten Receivern. Echt übel. Ich hab Schwein. Ich hab meine Karten schon länger und hab damals I02-Karten bekommen. Die gehen ohne Probleme. Was man bekommt, das kann man leider im Vorfeld schwer klären. Nur eines ist sicher: Wenn man über den Kabelnetzbetreiber Premiere aboniert, dann kriegt man absolut sicher eine K09/UM03 Karte. PC-Empfang ist damit derzeit nicht möglich. Es gibt kein CAM, das mit den Karten umgehen kann. Auflösungen: Also die eingestellte Auflösung ist schonmal gut. Ich gehe davon aus, das Dein TV eigentlich 1366x768 hat? Dann ist es noch besser, wenn Du 1360x768 einstellen kannst. D.h. wenn der TV das annimmt. Die Skalierung ist dann nur 6 Pixel in der Breite. Und hoch geht besser als runter. Frag nicht warum. Die TV-Internen Scaler scheinen damit einfach besser klar zu kommen. Versuch mal das FFDShow Post Processing in MP zu aktivieren. In FFDShow stellst Du dann als Resizer Lanczos4Resize ein und als Auflösung fürs Resize Deine Desktopauflösung. Hast Du die besagte ct? Solltest Du haben. Der Artikel lohnt sich. Ist alles schön beschrieben. Codec: Dann ist in MP wahrscheinlich MPV/MPA eingestellt. Der ist eigentlich OK. Probehalber kannst Du mal auf den PowerDVD-Codec umstellen. PowerDVD installiert auf jeden Fall einen eigenen Codec. Den MPEG2-Codec von FFDShow solltest Du nicht verwenden. Der macht bei bestimmtem Videomaterial Fehler. [USER=44960]Luna96[/USER]: Ja richtig, ist digital und MPEG2. Aber genau da ist das Problem. Um ein Bild anzuzeigen muss MPEG2 decodiert werden. Bei FullFeatured-Karten kann das die Karte machen. Bei Budget-Karten muss es die CPU (evtl. mit Grafikbeschleunigung) machen. MPEG2 kann nicht direkt als Bild angezeigt werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Digital Rise DVB-C PCI Cable CI (inkl. CI, H.264)
Contact us
RSS
Bottom