DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten?? (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Ich besitze DD Cine S2 Tuner (ohne CI Modul) im PC (siehe meine SystemInfo) mit Windows 7 Ultimate. Und kämpfe schon längere Zeit mit Treiber für diese Karte.

Bei der 1.4.7.60 habe ich keine Probleme mit Stabilität, aber beim Sendersuchlauf hört die Karte irgendwann auf die Sender zu finden und ab dem Zeitpunkt hilft nur das Neustarten des Rechners. (TV geht überhaupt nicht - No PMT Found im Logs).

Bei der 2.1.0.30 passiert es nicht, aber im MP 1.2 beim "Tuner test" nach 30-40 Tunes friert der Rechner komplett - hilft nur Reset Taste. Auch 3-4 Mal die Woche friert der Rechner bei Video schauen oder einfach so (evtl wg. EPG im Tuner Leerlauf).

Hat schon jemand was ähnliches gehabt? oder liegt es irgendwo in BIOS bzw. Windows Einstellungen?
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

Hi Vasilich,

unter MP 1.2 funktioneren nur Treiber mit der Version 1.4.* und kleiner. Ich teste gerade mit der Version 1.4.7.60, allerdings mit CI und unter Win7 64bit.

Mit MP 1.1.2 benötigst du zuerst den Patch von morpheus_xx (https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/digitaldevices-dual-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/).

Mit diesem Patch habe ich die DD Version 2.0.0.23 einwandfrei am Laufen.

Ciao
rbo.
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Hi rbo,
ohne CI funktioniert 2.x treiber auch, jedoch unstabil (s.oben). Morpheus hat auch die ganzen Änderungen NUR wegen CI Unterstützung gemacht.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    naja mal im Ernst, die Karte läuft ohne CI gut (nicht sehr gut) und mit CI egal welcher Treiber einfach nur schlecht. Ich habe die Karte als einer der ersten hier im Forum gehabt und ich hab schon alles durch und getestet sogar mit Herrn Auge zusammen. Was ich persönlich schade finde ist das nicht mehr an der Karte gearbeitet wird gescheige sich mal Morpheus_XX mal äußert ob er noch was machen wird. die Threads sind voll und immer mehr User kaufen die Karte und stehen hinterher da.

    Der einzige Weg ist um die Karte mit CI fast sehr gut zum laufen zu bekommen ist mit der 4tr 1.5.1.0 beta zu arbeiten und den Argus TVServer zu nutzen, man muß zwar um zum Betabereich Zugang zu haben eine kleine Spende abgeben aber es lohnt sich da ich Mepo 1 schon abgeschlossen habe weil sich da nichts mehr tut und MP2 wichtiger ist.:)

    Wie gesagt ohne CI mit Mepo und und 1.4.7.60 geht gut aber mit CI und Mepo, nein danke, da hab ich keine Nerfen mehr für da ich auch mal TV schauen will und nich ständig den Server neustarten will und im Taskmanager sein will um Mepo zwangs zu beenden.
     

    hase23

    Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Hallo,

    Ich habe mir für den Server die octupus geholt mit 2 ci für Sky und hd+ sowie 2 doppeltuner mit dvbs2. Treibr habe ich aktuelle mit Mepo 1.1.2 + Patch für Digital Devices. Der Server läuft 24/7 ohne Probleme mit der Karte und den ci. Umschalteten sind für mich gut wie bei meinem früheren kathrein Ufs 910. Hatte vorher schon mehrere andere Hersteller durch doch die Karte jetzt läuft einwandfrei.

    Gruß Sascha
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Was ich persönlich schade finde ist das nicht mehr an der Karte gearbeitet wird gescheige sich mal Morpheus_XX mal äußert ob er noch was machen wird. die Threads sind voll und immer mehr User kaufen die Karte und stehen hinterher da.

    komm, halte mal die Bälle flach hier! Ich habe die CI Unterstützung eingebaut, obwohl ich als DVB-C Nutzer die damals existierende DVB-S Karte gar nicht nutzen kann. Das Graph-Building, CI Menu und das Setzen des zu decodierenden Kanals ist alles eingebaut.

    Eine zweite Änderung gabs für die 2er Version.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Mal ganz doof gefragt: wie äussert sich das "funktioniert nicht gut" denn bei euch? Ich hab die Karte ohne CI im WHS verbaut, der läuft 24/7 und alles ist gut. Jedenfalls scheinen Probleme die ich habe, nicht an der TVKarte zu liegen.

    Welche Probleme können denn auftreten?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Hi Vasilich,

    unter MP 1.2 funktioneren nur Treiber mit der Version 1.4.* und kleiner.
    Wie kommst du denn da dauf? Bei mir läuft die 2er ohne Probleme.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Mit der Version 2.1.0.30 ist bei mir jetzt auch das Problem behoben, dass das CAM nach einiger Zeit im Leerlauf nicht mehr ansprechbar war.
    2 DuoFlex C mit einem CI läuft jetzt perfekt mit dem MP Server 1.2a (SVN 27013).
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

    Ich habe das Problem, dass der Rechner bei mir einfriert und die SKY HD Sender gehen nicht!

    lG David
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom