Digitales Fernsehen (1 Viewer)

JoeBlack

Portal Member
April 30, 2007
16
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Digitales Fernsehen. Zur Zeit habe ich einen analogen Kabelanschluß. Mein Vermieter will das Haus aber auf Digital Satellit umstellen.

Ich habe bei einem Bekannten der auch Digital-Fernsehen hat mal gesehen, wie langsam das mit dem Umschalten geht. Ich bin mehr der Typ der beim zappen einen Sender in der Sekunde durchschaltet. Bei ihm dauerte es immer ein paar Sekunden, bis das Bild des jeweils neuen Senders aufgebaut wurde.

Jetzt habe ich im Moment folgende Fragen:
- Ist das mit dem langsamen Aufbau beim Umschalten bei DVB-S Karten auch so? Oder gibt es welche, die das schneller können? Würde mich auch interessieren, ob es Receiver gibt, die das schneller können. Oder ist das ein Problem von dem Digital-Kram?
- Brauche ich für meine zukünftige DVB-S Karte auch noch eine Box/Receiver? Oder ist das in der Karte integriert?

Gruß
JoeBlack

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
doch!

ALSO: Meine Umschaltzeiten sind knapp über einer Sekunde mit DVB-S.
Und wenn du eine Karte kaufst ist da der Reciever etc. drin, du benötigst also keine Box.
Falls du an HDTV-Denkst benötigst du eine Karte die DVB-S2 unterstützt.

Wenn du noch fragen hast... frage ;-)

tom

JoeBlack

Portal Member
April 30, 2007
16
0
ALSO: Meine Umschaltzeiten sind knapp über einer Sekunde mit DVB-S.

Warum dauert das so lange? Digital ist doch normal immer schneller, höher weiter, digitaler :) Ich liebe es bei meinem jetzigen Anschluß einfach durchzuzappen. Die "lange" dauer bei meinem Bekannten hat da richtig die Laune dazu genommen.

Und wenn du eine Karte kaufst ist da der Reciever etc. drin, du benötigst also keine Box.

Na wenigstens eine sinnvolle Sache. hast du evtl irgendwelche Empfehlungen für einen Receiver? Für den Fernseher brauch ich ja dann noch so ein Ding. Sollte man in die teurere Ecke oder tuts ein Billig-Ding auch? Wichtig ist mir nur: möglichst schnelles zappen und ich will fernsehen. Mehr brauch ich net ;-)

Falls du an HDTV-Denkst benötigst du eine Karte die DVB-S2 unterstützt.

Eigentlich will ich nur fernsehen. Ich bin auch mit meinem jetzigen Anschluß zu frieden. Aber wenn der Vermieter umstellt, muß ich ja auch.

Danke für die Infos.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Bei mir dauert das zappen sogar weit länger als eine Sekunde, aber ich vermute mal das liegt am ständig aktiven Timeshift.

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Warum dauert das so lange? Digital ist doch normal immer schneller, höher weiter, digitaler :)

Nein :)

Ich hab kein DVB-S sondern DVB-C aber bei mir waren die Umschaltzeiten immer ca 1-2 Sekunden, egal ob das jetzt TV-Karte mit MP, D-Box2 mit Neutrino oder ein Humax Standardreceiver war.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    dbox2 mit neutrino bei dvbc hab ich sehr rasante umschaltzeiten.
    mit einer floppy dtv habe ich wesentlich längere umschaltzeiten. meine eltern nutzen auch dvbc und haben von ihrem kabelanbieter eine box bekommen. geht auch verdammt schnell. also gehe ichdavon aus, das es receiverabhänig ist. und evtl, wie oben bereits erwähnt, das permanent aktivierte timeshift.

Taumel

New Member
    February 22, 2007
    1
    0
    Lass dir 2 Kabel in die Wohnung legen, an einen hängst du einen analogen Sat-Reciever zum Zappen, an den anderen was digitales.

Users who are viewing this thread

Top Bottom