Dign H5 Case VFD und Fernbedienungsproblem (1 Viewer)

freakywilli3

Portal Member
February 1, 2007
9
0
Hi leute

Hoff mir kann jemand weiterhelfen.

Hab das Dign H5 Gehäuse mit dem VFD Display und einer Microsoft Mediacenter Fehrnbedienung von Philips. Das Display wird an den internen USB Port gehängt und verfügt auch über den anschluß damit ich den PC über fehrnbedienung einschalten könnte.

Meine Probleme:
Der PC läst sich nicht peer Fehrnbedienung einschalten.
Die Fehrnbedienung funktioniert nur einige Tasten nicht.
Das VFD Display zeigt nichts an auser den Startbildschirm.

Meine Hardware:
Mainboard: Asrock 939NF6G-VSTA
Grafik: Winfast 7100 GS TDH
TV Karte: Twinhand DTV SAT
Gehäuse: Oregan AE Dign H5 mit original VFD Display und Mediacenter Fehrnbedienung von Philips
Festplatte: 80 GB IDE Western Digital
DVD-Brenner: LG-GSA-H55N
Soundkarte: Creative X-Fi Gamer

Software:
Betriebssystem: Windof XP
Treiber: Alle neu auch die von Dign also die von der Oregan AE seite (IR-Trans)
Nero, Alcohol 120, Winamp, VLC-Mediaplayer

Nun mein Problem ausführlich:

Der PC läst sich nicht peer Fehrnbedienung einschalten trotz richtiger Verkabelung. Muss im Bios was umgestellt werden?

Die IR-Trans Software funktioniert einwandfrei also funktioniert mit Windows Mediaplayer und mit dem Plugin für den Player zeigt er mir auch den Songtext und laufzeit an. Nur im Mediaportal zeigt er nichts an am display auch funktionieren eineige tasten nicht im Mediaportal. Im IR-Trans wird das Plugin für Mediacenter benutzt. Im Mediaportal ist IR-Trans aktiv gestellt und localhost als fehrnbedienung Mediacenter.

Wie kann ich nun Mediaportal dazu bringen mir Daten auf das Display zu zeigen und wie kann ich die fehlenden Tasten belegen kenn mich da nicht so aus. Hatt jemand eine funktionierende config für mich oder sowas?
Wenn es währe könnte ich mein Mediaportal ja irgendwie hier raufladen oder so damit sich einer die config mal anschaut.

Bitte Helft mir da ich es schon über eine Woche Probiere und es nicht zum laufen bringe.

mfg freakywilli3
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom