Display für 5,25" Einschub (für MP) (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
hallo, welche Display lassen sich im 5,25" Schacht einbauen, und funktionieren auch
mit Mediaportal?

Gruss

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hallo noxx2,

anschlussfertig und in einem Gehäuse gibt einige Hersteller wie iMon, Thermaltake, Antec und VL Systems. In den ersten 3 steckt Soundgraph HW (iMon) und da liest du genug im Forum was für mich abschreckend wäre. Das M-Play von VL Systems hat MP auch nicht mehr in der Liste der unterstützten Software.
Völlig ohne Zicken funktionieren meine Eigenbauten für den COM-Port. Spender waren Kassendisplays Epson DM 101. Die sind recht günstig zu kriegen. Hier hatte ich mal 5 Stück gekauft: eBay Shop - berlinercomputermarkt: Wir verkaufen Kassensysteme, Kassendrucker, Barcodescanner.
Es eignet sich die gesamte DM-Baureihe, ein DM 110 hatte ich durch Zufall auch dabei.
Achso, die Teile passen hinter die Frontblende des Rechners. Auch hinter den 5,25 " Schacht. Hier ein Eigenbau-Case für Full ATX: https://forum.team-mediaportal.com/...lfe-bei-htpc-projekt-planung-caseeigenbau.rar und ein Foto von einem VFD in Betrieb https://forum.team-mediaportal.com/...e-hilfe-bei-htpc-projekt-planung-pic00539.pdf.

Luna96

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
kann ich nur bestätigen, funzen 1A !
Habe mit Hilfe von Luna96 solch Teil installiert und nun schon zwei solcher Displays am laufen.
Wenn man Glück und Geduld hat, kann man die auch mal preiswerter in der Bucht bekommen.

Salute!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
kann man mit den zweizeilern denn MP überhaupt steuern? Könnte mir vorstellen,
dass es eng wird, wenn man verschiedene ansichten (Liste, Cover etc) in meineMusik, meineFilme etc
hat.
Die Ansichten lassen sich ja nicht dauerhaft abspeichern, sondern es werden immer die
genommen, die man zuletzt drin hatte.

Gruss

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Da muß ich ehrlich sagen, daß ich wenig bzw. so gut wie garnicht übers Display navigiere.
Ist bei mir mehr der "Showeffekt" ;), bzw. nur wenn ich mal kurz sehen will was der HTPC gerade aufnimmt.
(ohne meine Frau bei der Doku-Soap zu stören) :D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
kann man mit den zweizeilern denn MP überhaupt steuern? Könnte mir vorstellen,
dass es eng wird, wenn man verschiedene ansichten (Liste, Cover etc) in meineMusik, meineFilme etc
hat.

Für Musikdateien muss man die Listenansicht verwenden, Radio, Shoutcast Plugin stellen die Sender ohnehin in Listenansicht dar. So lässt sich ganz gut navigieren.
Meine Videos und TV wirst doch nicht über Display nutzen wollen ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Meine Videos und TV wirst doch nicht über Display nutzen wollen ?

:) Natürlich nicht

Für Musikdateien muss man die Listenansicht verwenden, Radio, Shoutcast Plugin stellen die Sender ohnehin in Listenansicht dar. So lässt sich ganz gut navigieren.

Leider lässt sich aber nicht MP so einstellen, dass immer die Listenansicht dargestellt wird. Heisst: Lasse ich MP über TV laufen und jemand stellt die Ansicht um, kann ich MP nicht mehr bedienen, wenn ich MP das nächste mal starte und über das Display navigiere möchte (oder?)!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Navigieren geht immer und große Coveransicht auch so gut wie die Listenansicht. Nur wenn der Bildschirm voll ist, wie bei kleinen Covern, ist es nicht gerade prickelnd.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
lässt sich MP nicht so einstellen, dass er die Ansichten immer wieder nach einem Neustart auf LISTE setzt, egal was man beim vorherigen
Start eingestellt hat?

Gruss

Users who are viewing this thread