Div Radio Streams gehen nicht (1 Viewer)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD 4850e Dualcore
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-S2H
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver: 8.552.0.0
Sound Card: Realtek onboard 7.1
Sound Card Driver: 5.10.0.5413
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow

Hallo, ich habe ein Problem. Bei mir gehen einige Radiostationen nicht. Ich habe links zu Streams, die eigentlich gehen sollten, tuen es aber nicht. Es kommt immer wieder Meldung: "abspielen nicht möglich link codec:"

Einige andere Streams gehen hingegen schon.

Diese hier gehen nicht:

Energy Hamburg:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...hamburg$livestream.wma&c ontent=live&media=ms
Delta Radio:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ltaradio/livestream.wma&content=live&media=ms
Antenne MV:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ntennemv/livestream.wma&content=live&media=ms

Hat noch jemand so ein Problem gehabt und Lösung gefunden?
 

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
Ich habe auch so ein problem wenn ich streams bei der radio einstelung hinzufüge und die später abspielen will zeig er mir keine Radiosender an es steht unten 0 OBJEKTE


MP Version: 1.1.0.0 Beta

Mfg
Makkoo
 

shotek

Portal Member
September 16, 2008
43
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD 4850e Dualcore
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-S2H
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver: 8.552.0.0
Sound Card: Realtek onboard 7.1
Sound Card Driver: 5.10.0.5413
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow

Hallo, ich habe ein Problem. Bei mir gehen einige Radiostationen nicht. Ich habe links zu Streams, die eigentlich gehen sollten, tuen es aber nicht. Es kommt immer wieder Meldung: "abspielen nicht möglich link codec:"

Einige andere Streams gehen hingegen schon.

Diese hier gehen nicht:

Energy Hamburg:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...hamburg$livestream.wma&c ontent=live&media=ms
Delta Radio:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ltaradio/livestream.wma&content=live&media=ms
Antenne MV:http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ntennemv/livestream.wma&content=live&media=ms

Hat noch jemand so ein Problem gehabt und Lösung gefunden?

Hi!
Hab hier das selbe Problem,nutze das Radio Time Plugin.
Manche Sender laufen,und einige wieder nicht mit der selben Meldung wie bei Dir.
An meinen Codec einstellungen habe ich nichts geändert,und vorher lief es ja genau mit diesen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Chaoshh,

das ist kein Problem von MP. Diese Streams sind mit dem auch nicht mit dem WMP abspielbar, deshalb auch nicht mit MP. Manche Streams lassen sich nur im Browser abspielen, vorzugsweise private Sender. Das wird auch so beabsichtigt sein, du würdest ja sonst die "schöne" Werbung nicht sehen.
Da es sich bei diesen Sendern um ausgesprochenes "Dudelradio" handelt, das kannst du mit einem FM-Radio einfacher und vor allem billiger (Stromverbrauch !!!) empfangen.
Ich nutze WebRadio ausschließlich für Genre-Sender die nur über das I-Net zu empfangen sind. Ein sinnvolles Plugin dafür: MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI)

Hi Makkoo,

dir empfehle ich ebenfalls das ShoutcastDirectory Plugin. Du kannst aus einer unzähligen Menge von Stationen, schön nach Genre sortiert, deine Favoriten auswählen. Was du hören willst addest einfach als Favorit. Das geht einfacher, bequemer und schneller.

Luna96
 

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ich habe festgestellt, daß vor allem Streams die mit "mms://" anfangen oder die mit ".pls",".m3u" enden, nicht abgespielt werden. Stimmt - über den browser gehen sie.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also ".pls",".m3u" lassen sich sich mit Winamp und WMP öffnen. Wenn du die Streamaddy für MP brauchst geht das ganz einfach. Hier ein nachvollziebares Beispiel:
Du öffnest die http://www.schwarze-welle.de/play.m3u mit Winamp, gehst auf auf "View File info" und findest in der sich öffnenden MP3 Stream Info Box diese Addy: http://85.25.184.19:7500
Die Adresse kannst als Radiostream verwenden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom