Div. Sender fehlen (1 Viewer)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4
    MediaPortal Version: MP 1.0 RC4
    MediaPortal Skin: Blue3Wide
    Windows Version: Windows XP SP 3
    CPU Type: Intel Pentium 4 3GHz
    HDD: Seagate Barracude 120 GB
    Memory: 1,5GB
    Motherboard: Asus, denke ich
    Video Card: ATI Radeon 9250
    Video Card Driver: Original Radeon ATI
    Sound Card: Sound Blaster Live 24-Bit Extern USB
    Sound Card AC3: Creative
    Sound Card Driver: Creative
    1. TV Card: Terratec Cinergy S2 PCI HD
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: Original


    Hallo Jungs und Mädels,

    habe das MP mit TV-Server schön am Laufen. Sender sind eingerichtet und EPG funzt auch soweit. Doch beim Scan findet er kein MTV (Germany) Austria schon. Genauso fehlt auch die freie Version von Nick und noch weitere.

    Da ich sie mit keinen Einstellungen gefunden habe, habe ich mir eine Senderliste gezogen. Wenn ich dann MTV Germany anschauen will sagt er immer "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Der Graph konnte nicht gestartet werden".

    Ich vermute, dass er schlichtweg einfach keinen Empfang von diesem Sender hat. Wieso auch immer.

    Hier mal Infos zu unserer Sat-Anlage. Vielleicht etwas dürftig, aber mehr weiß ich nicht:

    Sat-Anlage auf dem Dach mit LNBs für Hotbird 13° und Astra 19.2° (Standort nähe Frankfurt am Main).
    Es gehen 3 Sat-Kabel ins Haus. Eins ins Wohnzimmer 1.Stock, 2 ins Erdgeschoss ("2. Wohnzimmer", Schlafzimmer).

    Im - ich nenne es mal 2.Wohnzimmer, steht ein Sat-Receiver und ein PC mit einer Cinergy S2 PCI HD. Das Kabel wird mit Hilfe eines Splitters an Receiver und PC geteilt, sodass beide Geräte empfangen können.

    So, das war es so grob. Signalstärke liegt am PC und am Receiver bei 96%. Andere Sender wie RTL, Sat1 und Österreichische funktionieren einwandfrei mit Super-Bild und Ton!

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Grüße
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Im - ich nenne es mal 2.Wohnzimmer, steht ein Sat-Receiver und ein PC mit einer Cinergy S2 PCI HD. Das Kabel wird mit Hilfe eines Splitters an Receiver und PC geteilt, sodass beide Geräte empfangen können.

    du meinst bestimmt eine antennenweiche ?

    das wird so nicht funktionieren, da kommen sich die beiden empfänger bei der umschaltung der h/v-ebenen in die quere.
    stell mal am sat-receiver mtv ein, danach wirst du vermutlich diesen sender auch am pc empfangen.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    angenommen ich habe am Receiver RTL an und schalte am PC auf Sat.1 geht das Bild vom Receiver weg und Sat.1 kommt auf den PC-Bildschirm - ist ja logisch. Genauso auch umgekehrt.

    ABER: Ich habe es jetzt mal getestet - am Receiver bekomme ich mit den Meldung "Kein Signal" auch KEIN MTV. Im Schlafzimmer hingegen (2. SatKabel) bekomme ich es rein.

    Es scheint wohl tatsächlich an der Antennenweiche selbst zu liegen. Was kann ich da tun? Gibt es stärkere? Andere Sender bekomme ich rein - Receiver und PC stören sich nicht.

    Danke
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    receiver und pc müssen sich stören, es sei denn man beschränkt sich auf eine ebene (einkabelanlage) oder
    man macht nur eines an.
    mtv-de liegt auf der vertikalen ebene, die meisten der deutschen sender liegen auf der horizontalen.
    geht also nicht beides gleichzeitig. rtl u. sat1 sind beide horizontal, das sollte dann sogar gleichzeitig gehen.

    jede weiche jede antennendose hat eine gewisse dämpfung, lange leitung kommt event. noch dazu und schon reicht es nicht mehr.
    ich würde an deiner stelle erstmal nur eins, und dann ohne weiche, an die leitung hängen und schauen was geht.
    sind die probleme weg und du bekommst alles an sendern rein dann kommt ein breitbandverstärker in betracht.
    der sollte dann aber so ca. auf halben weg zu sitzen kommen.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort. MTV an sich funktioniert. Ich habe ich auch schon mal empfangen.

    Das mit den Ebenen leuchtet ein. Was kostet so ein Verstärker ungefähr? Achso: Eins noch: Den letzten Halbsatz habe ich nicht ganz verstanden:

    ...der sollte dann aber so ca. auf halben zu sitzen kommen.

    Danke
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    :Dtippfehler, s.o.:D

    man sollte den verstärker nicht kurz vor dem receiver dazwischen hängen,
    natürlich auch nicht kurz hinter dem lnb.
    verstärker gibt das schon recht günstig, habe für meinen 40irgendwas € bezahlt.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ;)

    Danke. Ich habe es jetzt gerade getestet: Wenn ich mit dem Receiver auf MTV schalte, kann ich - wie du gesagt hast - auch am PC MTV / Comedy Central etc schauen. Schalte ich dann am PC oder am Receiver auf RTL, geht das Bild von der andere Fernsehquelle weg. Du hast vollkommen recht. Das lässt sich auch nicht ändern, oder?

    Wenn ich aber den Receiver ausschalte, bekomme ich am PC über das MediaPortal gar keine Sender mehr rein. Es heißt immer: Kein Signal

    Würde sich das mit diesem Verstärker auch ändern?
     

    hpskysurfer

    New Member
    December 24, 2008
    3
    1
    Hi King-S,

    mal ein kleiner Gedankenanstoss, weil ich nicht weis welche Karte Du einsetzt.

    Ich hatte das gleiche Prob. das div. Sender, die mit einem normalen Receiver empfangen werden konnte (selbst das mitgelieferte TV-Portal des Kartenhersteller konnte das) im MP mal gescannt, mal nicht gescannt werden konnten. Wenn diese gescannt werden konnte, waren diese auch in der TV-Liste eingetragen, doch schon beim Preview kam die Fehlermeldung "Kein Signal empfangen" und im Mediaportal kam dann die Fehlermeldung "Konnte Timeshifting .... nicht starten".

    Ich habe dann auch SAT Inline Verstärker verbaut und die Schüssel nochmals neu ausgerichtet. Keine Besserung.

    Nach langem suchen im Forum bin ich dann auf die Ursache gestossen.

    Es waren alte Treiber des Kartenherstellers, allerdings waren dies auch die neuesten laut Kartenhersteller.
    Habe mir dann die neuen Treiber aus dem I-Net, von einer anderen Seite geholt, installiert und siehe da, nun funzt es.

    Karte ist eine Pinnacle PCTV DualSat Pro PCI.

    Vielleicht liegt es ja auch an deinen Treiber ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ;)
    schalte ich dann am PC oder am Receiver auf RTL, geht das Bild von der andere Fernsehquelle weg. Du hast vollkommen recht. Das lässt sich auch nicht ändern, oder?
    so wie du es angeschlossen hast, nein. da müsstest du schon noch ein extra kabel legen.

    Würde sich das mit diesem Verstärker auch ändern?
    nein.
    ich weiß nicht wie die installation der sat-anlage bei dir ausgeführt ist, aber ich würde jetzt vermuten
    das entweder die kabel direkt vom lnb bis zu deinem receiver durchgehen oder du einen passiven multiswitch
    bei der schüssel sitzen hast. ersteres währe dann ja ein vierfach lnb mit integriertem switch.
    beides würde bedeuten das die speisespannung des lnb (braucht ja strom) vom receiver bzw. der tvkarte kommen muss.
    in dem moment wo der receiver ausgeschaltet wird bekommt das lnb wohl keine spannung mehr, ist meine vermutung.
    die tvkarte ist scheinbar nicht in der lage die erforderliche spannung zu liefern weil die eventuell abgeschaltet ist
    oder weil sie, bzw. der rechner, dazu nicht in der lage ist.

    am einfachsten währe es wohl wenn du einen passiven multiswich hast,
    den brauchte man da nur gegen einen aktiven switch auszutauschen der dann, neben der speisespannung,
    meist auch noch eine verstärkung des signals mit sich bringt.
    ob noch ein breitbandverstärker benötigt wird müsste man nach dem umbau entscheiden.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank nochmal für die Tipps.

    Ich verwende eine Terratec Cinergy S2 PCI HD. Die Überlegung mit den Treibern hatte ich auch schon, habe die allerneusten Originaltreiber installiert und seitdem garkeine Sender mehr empfangen. Erst nach stundenlangem Nachdenken über die Ursache habe ich die Treiber-CD wieder benutzt und seitdem klappt es wieder so wie beschrieben.

    Zu der Sat-Anlage: Ich habe sie leider nicht selbst mit aufgebaut. Daher weis ich relativ wenig darüber. Aber wir haben mit den Sat-Menschen guten Kontakt. Vielleicht weis er es noch aus dem Kopf.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, mal was von Quad-LNB (oder so ähnlich) gehört zu haben. Daher denke ich, dass die Kabel direkt in die LNBs gehen.

    Meine TV-Karte hat einen Extra-Stromanschluss. Im MediaPortal habe ich aber "Power"-Disecq-Funktion deaktiviert, weil ich damit nichts anfangen konnte - ist das vielleicht eine Möglichkeit die LNBs durch meinee TV-Karte mit Strom zu versorgen? Wenn nicht, dann lasse ich halt den Receiver an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom