home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Diverse Einsteigerfragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Tom C." data-source="post: 866868" data-attributes="member: 124318"><p><span style="font-size: 10px">(vorab: Ich weiß schon, dass es besser wäre, für jede einzelne Frage einen thread aufzumachen und wenn mir keiner antwortet werde ich das auch tun, aber am Anfang gibt es einfach immer VIEL zu fragen ...)</span></p><p> </p><p>Erstmal HALLO,</p><p> </p><p>Ich bin erst die Tage auf MP aufmerksam geworden und kann jetzt schon sagen, dass die Software echt klasse ist!</p><p>Aber wie so üblich: ein paar Dinge klappen nicht auf Anhieb und darum wollte ich folgendes wissen:</p><p> </p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe ein altes Notebook mit MP eingerichtet, an dem ich auch DVB-T (USB) angeschlossen habe. Wenn ich das richtig sehe, kann ich diesen Rechner jetzt als Media-Server für andere Geräte einrichten und in der MP-Software wird mir das auch angezeigt. ABER: die Verbindung von einem anderen PC klappt nicht und leider verstehe ich nicht ganz, wie ich den Zugriff des Clients im TV-Konfiguration überwachen kann, wenn ich doch damit aus der eigentlichen MP-Software raus muss. <br /> Anders gefragt: Wie kann ich etwas "im Hintergrund" streamen, wenn ich das NICHT direkt im MP-Fenster des Servers ansehen will?</li> <li data-xf-list-type="ol">Auf der Webseite stand irgendwo, dass man auch Web TV streamen könnte?! Gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. ZATTOO.com im heimischen Netz zu streamen?</li> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe leider Probleme aufgenommene MP4's per MP abzuspielen. Als erforderliche Codecs werden AVC (Video) bzw. AAC LC (Audio) genannt. Kann mir jemand sagen, wo ich die erforderlichen Codecs herbekomme? </li> </ol><p>Für die Beantwortung der einen oder anderen Frage wäre ich sehr dankbar!</p><p>Schönes Wochenende,</p><p>Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom C., post: 866868, member: 124318"] [SIZE=2](vorab: Ich weiß schon, dass es besser wäre, für jede einzelne Frage einen thread aufzumachen und wenn mir keiner antwortet werde ich das auch tun, aber am Anfang gibt es einfach immer VIEL zu fragen ...)[/SIZE] Erstmal HALLO, Ich bin erst die Tage auf MP aufmerksam geworden und kann jetzt schon sagen, dass die Software echt klasse ist! Aber wie so üblich: ein paar Dinge klappen nicht auf Anhieb und darum wollte ich folgendes wissen: [LIST=1] [*]Ich habe ein altes Notebook mit MP eingerichtet, an dem ich auch DVB-T (USB) angeschlossen habe. Wenn ich das richtig sehe, kann ich diesen Rechner jetzt als Media-Server für andere Geräte einrichten und in der MP-Software wird mir das auch angezeigt. ABER: die Verbindung von einem anderen PC klappt nicht und leider verstehe ich nicht ganz, wie ich den Zugriff des Clients im TV-Konfiguration überwachen kann, wenn ich doch damit aus der eigentlichen MP-Software raus muss. Anders gefragt: Wie kann ich etwas "im Hintergrund" streamen, wenn ich das NICHT direkt im MP-Fenster des Servers ansehen will? [*]Auf der Webseite stand irgendwo, dass man auch Web TV streamen könnte?! Gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. ZATTOO.com im heimischen Netz zu streamen? [*]Ich habe leider Probleme aufgenommene MP4's per MP abzuspielen. Als erforderliche Codecs werden AVC (Video) bzw. AAC LC (Audio) genannt. Kann mir jemand sagen, wo ich die erforderlichen Codecs herbekomme? [/LIST] Für die Beantwortung der einen oder anderen Frage wäre ich sehr dankbar! Schönes Wochenende, Tom [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Diverse Einsteigerfragen
Contact us
RSS
Bottom